Kabarett in Berlin

Arnulf Rating

Mo. 27.09.21 20:00

Zirkus Berlin im Theatersaal

1 x 2 Freikarten

Arnulf Rating wollte eigentlich nur die Zeitungen zum Altpapier bringen. Aber dann bleibt er doch an einer dummen Schlagzeile hängen: Was kommt nach Corona? War da was? Was war da? Über was reden wir? Das Karussell dreht sich. Schnell. Schneller. Zirkus. Immer wieder überraschend wird eine Sensation nach der anderen präsentiert. Berlin ist das Zentrum. Hier spielt die Musik. Es geht immer schneller nach oben. Bravo. Und noch schneller wieder runter. Gruselig. Was ist los? Was ist echt? Wo ist der Trick? Um was geht es? Geld, Ruhm? Ist alles Magie? Oder Macht? Oder einfach nur Show? Geld ist genügend da! Es wird einfach nachgedruckt.


Es sind goldene Zwanziger Jahre. Der Mann mit dem Koks ist auch wieder da. Es geht heiß her. Was gestern galt, spielt heute keine Rolle mehr. Wir bewegen uns über Abgründe. Und alles im Netz und mit doppeltem Boden. Zirkus eben. Wir reden über alles. In den Manegen der Talkshows. Moderatorinnen sind die Dompteusen mit ihren gemischten Raubtiergruppen. Experten und Mietmäuler. Sie lassen sich streicheln, apportieren flink oder reißen das Maul auf wie Löwen. Das Publikum ist fasziniert oder gelangweilt – aber es bleibt dran.


Arnulf Rating kennt sich aus: Er lebt in Berlin – und er gehört zur Risikogruppe. In seinem Programm nimmt er uns mit auf den Parforceritt durch die Manege. Mit Tempo und hohem Unterhaltungswert brilliert hier eine der dienstältesten scharfen Zungen des Landes. Der letzte der legendären 3 Tornados, der auf der Bühne steht. Er weiß, woher der Wind weht. Sein Maßstab ist der gleiche wie damals bei den 3 Tornados. Unterhaltung mit Haltung. Gerade, wenn es stürmisch wird. Der Anspruch bleibt: die Menschen oben mit erweitertem Bewusstsein und unten mit nasser Hose aus dem Theater zu entlassen.


Besondere Hinweise:
Bitte beachten Sie die Hygieneregeln vor Ort

Tickets

16.00 € - 19.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Internationales Kultur Centrum ufaFabrik e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

108 Interessenten
Ulrike_Fenner
Zirkonius
jess
mijo
sammelbienchen14
Birgit-Gregor
Doubled3557
kellner69
ChrisCross
gritti1968
gruenestheater
Elisabeth48
Duesseldorfer
annna
cornelia.petermann
ThomasPynchon
Winterjasmin
riemic01
jomalo
SevEnd7
perseiden
Fluda
Greezoo
duckhi
bari01
Gloria88
stenofee
Papagena
apeter
mochow
UKU2000
DasSternchen
nelli
Tomte
Wildfang
RenateKunkel
Dessau
Elena21
brozahn
Waldstein
Mausebein
Schibo
Spass2703
Kadesch
koma12207
Mysterium
SusanneO
Marlene2011
Stefanello
~0-Cubitus
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

momi20

Geschrieben von momi20

am Di. 22.02.22 13:13

Kabarett in Berlin

Arnulf Rating
Mo. 21.02.22 20:00

Zirkus Berlin

Arnulf Rating hat das kleine Publikum gut unterhalten und oft zum Lachen gebracht, obwohl es um schwierige Themen ging, hat er alle humorvoll rübergebracht. Ich fühlte mich gut unterhalten und war dankbar über ein wenig Abwechslung.

sonja18

Geschrieben von sonja18

am Di. 22.02.22 12:23

Kabarett in Berlin

Arnulf Rating
Mo. 21.02.22 20:00

Zirkus Berlin

Schonungslose Unterhaltung- mit einem hohen Maßstab! Er kommt mit seinem Silberkoffer auf die Bühne und dann geht es los...die Wahlen, Flüchtlinge, BU Grenzen...Die derzeitigen und vergangenen Situationen aus den Bild Zeitungen, damit hat er hat Witz, Humor und Ernst zusammen getragen. Was ist alles passiert, irgend etwas fehlt uns immer, ob Sauerstoff, Freiheit, Bibel treue Glaubensvertreter, Rente usw. Was kommt nach Corona? Was passierte im Loockdown? Unsere Solidarität- das Masken tragen- Monopoliregeln, viel investieren für ein leistungsloses Einkommen...aber das reicht noch nicht! Sein Publikum läst er viel lachen und das bei Themen- die wirklich alles andere als lustig sind. Der Weg dorthin hat sich gelohnt. Aus der Vorstellung ging ich heiter hinaus. Lachen ist und hält gesund! TT Dankeschön für die Karten.

bari01

Geschrieben von bari01

am Mo. 24.04.17 18:05

Kabarett in Berlin

Arnulf Rating
Fr. 21.04.17 20:00

Akut

Wir haben Arnulf Rating mit "Akut" das zweite Mal gesehen und es hat uns wieder sehr gut gefallen. Besonders mögen wir seine Zeitungsdarstellungen. Toll. Und immer auch brandaktuell. Insgesamt eine runde Nummer Wir sind gespannt auf sein neues Programm ab Herbst und hoffen wieder auf Kartenangebote.