Vorträge & Diskussionen in Berlin

Allein zwischen Himmel und Meer

Mi. 16.03.22 19:30

Boris Herrmann bei der härtesten Regatta der Welt

3 x 2 Freikarten

Der Journalist Andreas Wolfers war ganz nah dabei, als Boris Herrmann 2021 als erster Deutscher die Vendée Globe bestand, die berühmteste und härteste Non-Stop-Regatta der Welt. Nach einem fantastischen Rennen mit seiner Yacht Seaexplorer belegte Boris Herrmann einen kaum erträumten fünften Platz. 


Andreas Wolfers berichtet von Erlebnissen und Emotionen Herrmanns anhand originaler Sprach- und Videonachrichten, die er während der 80 Tage dauernden Weltumsegelung täglich von ihm geschickt bekam. Wolfers erzählt von den schönsten und gefährlichsten Momenten und enormen mentalen Herausforderungen, die Herrmann erlebte, als er die Ozeane überquerte, vom Festland meist weiter entfernt als die Astronaut:innen der ISS. Den Start und dramatischen Zieleinlauf verfolgte Wolfers in Frankreich selbst mit.


Andreas Wolfers ist Journalist und Autor. Er arbeitete als Reporter beim Magazin GEO und war Textchef des STERN. Als gebürtiger Flensburger segelt Wolfers seit seiner Kindheit, auch den Atlantik hat er schon überquert. Während der Vendée Globe ermöglichten ihm die täglichen Sprachnachrichten von Herrmann, zumindest gefühlt mit an Bord zu sein. Wolfers ist Co-Autor des Buches "Allein zwischen Himmel und Meer" von Boris Herrmann.


Moderation: Kai Müller, Sportredakteur beim Tagesspiegel


In Kooperation mit Der Tagesspiegel


In Zusammenarbeit mit C. Bertelsmann

Tickets

13.50 € - 15.50 €

Veranstaltet durch

Urania Berlin e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Urania Berlin e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

21 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung