Events & Festivals in Berlin

6. IndoGerman Filmweek

Do. 16.08.18 19:30

Festliche Eröffnung

3 x 2 Freikarten

Am 16.08. um 19.30 Uhr eröffnet die 6. IndoGerman Filmweek mit der Deutschlandpremiere von „Gold“ feierlich im Babylon. „Gold“ erzählt, wie 1948, nach der Unabhängigkeit Indiens, das Land seine erste Goldmedaille gewann – mit seiner Hockeymannschaft. „Gold“-Regisseurin Reema Kagti ist der Beweis, dass Frauen mitreißende Sportfilme drehen.


Zur festlichen Eröffnung am 16. August um 19.30 Uhr durch ihre Excellenz, der indischen Botschafterin Mrs. Mukta Dutta Tomar werden u.a. die Schauspielerin Tannishtha Chatterjee (Dr. Rakmabhai), die Regisseurin Vandana Kataria (Noblemen) und die Regisseure Arjun Mukerjee (3 Storeys) und Anup Singh (Song of Scorpions) erwartet. Außerdem gibt es ein kleines Tanz-Vorprogramm. Im Oval wird die Ausstellung „Women in Indian Cinema“ eröffnet.


Women in Indian Cinema – Die 6. Ausgabe der IndoGerman Filmweek im Babylon vom 16. bis 29. August feiert mit über 40 Filmen, davon 20 Deutschland- und acht Berlin-Premieren, die weltweit größte Kinonation Indien. Dabei spielen Frauen eine tragende Rolle, die insbesondere für das europäische Publikum, spannende Facetten bereithält.


Mehr über „Gold“:
Gold, IN 2018, R: Reema Kagti mit Akshay Kumar, Mouni Roy, Kunal Kapoor, Amit Sadh, Vineet Kumar Singh, 153 Min, OmeU (Hindi)


Als Tapan mit der britisch-indischen Hockey-Mannschaft 1936 bei den Olympischen Spielen Gold für Indien holt, wird seine Freude dadurch getrübt, dass es nicht die Flagge seines Landes ist, die bei der Siegerehrung gehisst wird. Während die Unabhängigkeitsbewegung in Indien in vollem Gange ist, träumt er davon, seinen nächsten Triumph für sein Heimatland einzufahren. Doch die Freiheit Indiens hat einen bitteren Preis: Die blutige Teilung des Landes.


Auch das einstige Siegerteam ist zerrissen und es gilt, neue Spieler zusammenzubringen, deren Engagement die junge Nation einen soll. So bietet sich erst 1948 die Gelegenheit, die ehemaligen Kolonialherren auf dem Hockey-Feld der Olympischen Spiele zu schlagen. Wird sich nach zwölf Jahren endlich der Traum von einem indischen Sommermärchen erfüllen?


Tickets:
10,00 €

Weitere Informationen unter:
www.babylonberlin.eu

Tickets

10.00 €

Veranstaltet durch

Neue Babylon Berlin GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Neue Babylon Berlin GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Stefan
HarryH
kulturbrigade
Abydos
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

HarryH

Geschrieben von HarryH

am Sa. 08.09.18 08:55

Events & Festivals in Berlin

6. IndoGerman Filmweek
Do. 16.08.18 19:30

Festliche Eröffnung

In dem Film war alles drin, Tanzszenen, Politik, Geschichte, Epos... Ein Rahmenprogramm zur indo-germanischen Filnwoche gab es auch. Es hat sich gelohnt.

amarant

Geschrieben von amarant

am Fr. 23.09.22 17:57

Art House & Independent in Berlin

Metropolis (OmeU)
So. 28.08.22 18:00

LIVE begleitet vom Babylon Orchester Berlin

Ein ikonischer Filmklassiker, den man sich super gut alle paar Jahre wieder im Kino (und auch nur dort) ansehen kann/sollte. Total beeindruckend durch die Kulissen und die Szenen mit den vielen Statisten. Und obwohl der Film schon 95 Jahre alt ist, erstaunlich aktuell. Sehr gut musikalisch begleitet vom Babylon Orchester Berlin!

puravida

Geschrieben von puravida

am So. 10.02.19 13:31

Events & Festivals in Berlin

Rosita - live mit Babylon Orchester Berlin & Nicola Lubitsch
Di. 29.01.19 19:30

Zum Lubitsch-Geburtstag

Schon vor Beginn des Films konnten wir im Babylon der wunderbaren Musik am Harmonium lauschen. Der Film selbst mir Begleitung durch das Babylonorchester hat uns sehr gut gefallen. Die Ausdrucksstärke der Darstellerinnen war auch ohne Sprache großartig.