Komödie in Berlin

25 km/h

Mo. 14.01.19 10:30

Deutschland 2018

2 x 2 Freikarten

Kino (trotz) mit Kleinkind?
Stillgruppe, Krabbelgruppe, Eltern-Kind-Kurse… Nach der Geburt eines Kindes ist das selbstbestimmte Leben für viele frischgebackene Eltern erst mal vorbei. Alles dreht sich ums Baby. Alte Freunde und Hobbys bleiben auf der Strecke. An abendliches Ausgehen ist gar nicht mehr zu denken, vor allem, wenn das Kind alle zwei Stunden nach Nahrung und Nähe verlangt.


Doch jetzt kommt.... Kino, Baby!  


Um die Kleinen nicht zu überreizen, laufen die Vorstellungen mit verminderter Lautstärke und bei sanftem Licht. Es darf gestillt, gekrabbelt und gebrabbelt werden! Wickeltisch und Stellplätze für Kinderwagen sind vorhanden. Und Stilltee gibt’s gratis!


Über den Film:
Noch mal jung sein, Lebensentscheidungen überdenken – diese Geschichte wurde schon oft erzählt. Trotzdem ist diese Variante jede Minute wert: Oft extrem lustig, mal albern, nie peinlich. Die familiäre Verbundenheit der ehrlichen Hauptfiguren verleiht der Story eine tiefere Emotionalität und selbst die ernsteren, schweren Momente haben eine gewisse Leichtigkeit.   


30 Jahre haben sich die Brüder Georg (Bjarne Mädel) und Christian (Lars Eidinger) nicht gesehen, bei der Beerdigung des Vaters gibt es ein Wiedersehen, doch zunächst begrüßen sie sich mit einer Prügelei. Während Georg im heimischen Schwarzwald geblieben ist, als Tischler arbeitet und den Vater in den letzten Wochen vor seinem Tod betreut hat, ist Christian in die Welt hinausgezogen, lebt irgendwo zwischen London und Singapur und verdient mit irgendwelchen Wirtschaftsdingen viel Geld. Geld, das sie nicht hatten, als sie als 15jährige einen großen Traum träumten:  Mit den Mofas quer durch Deutschland an die Ostsee zu fahren, um am Timmendorfer Strand ins Wasser zu pinkeln. Auf dem Weg dahin wollten sie Sex haben, Drogen nehmen und andere skurrile Abenteuer erleben. Doch das Leben kam dazwischen.


Nun, in Jugenderinnerungen schwelgend, als sie angetrunken durch die nächtlichen Dorfstraßen brausen, sagt Christian: Jetzt oder nie. Nach kurzem Zögern macht Georg mit und die Reise durch Deutschland und zu sich selbst beginnt.


FSK: ab 6 Jahren


Regie:
Markus Goller


Darsteller:
Bjarne Mädel, Lars Eidinger, Sandra Hüller, Jella Haase, Alexandra Maria Lara, Jördis Triebel, Wotan Wilke Möhring, Martin Brambach


Tickets:
7,50 € für Erwachsene


Weitere Informationen unter:
www.kinoimkulturhaus.de/Home

Tickets

7.50 €

Veranstaltet durch

Kino im Kulturhaus Spandau

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kino im Kulturhaus Spandau. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

16 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung