Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Klassische Konzerte in Berlin

#2 Kreisler-Story
(1)

Deutsches Kammerorchester Berlin Saison 2018/2019

Mi. 24.10.18 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
#2 Kreisler-Story

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Zu den Klängen von Johann Strauss tanzte man in Wien einst über die Trümmer des großen Bankenkrachs hinweg. Lustvoll huldigte der Walzerkönig in seiner Operette »Die Fledermaus« der Verdrängung und Verlogenheit. Fulminant fegt ihre Ouvertüre über die Brüchigkeit der »guten alten Zeit« hinweg. Ein Jahr nach ihrer Uraufführung kam in Wien Fritz Kreisler zur Welt, der als Komponist und Geigenvirtuose mit Hingabe eine sentimentale Rückbindung an die Tradition pflegen sollte. Nahezu kühn vereinte er in seinem Violinkonzert im Stile Vivaldis barocke Imitation mit romantischem Schmelz. Kreisler war unter anderem Schüler von Robert Fuchs, den selbst der große Johannes Brahms einen »famosen Musiker« nannte. Denn alles sei »so fein, so gewandt, so reizend erfunden! Man hat immer seine Freude daran.« Wie Fuchs feierte auch der in Wien und schließlich Budapest wirkende Robert Volkmann Erfolge mit seinen gefühlvollen und bezaubernden Streicher-Serenaden.

Programm:
Johann Strauss Ouvertüre zur Operette »Die Fledermaus«
Fritz Kreisler-Story mit Daniel Röhn
Tartini-Kreisler: Corelli Variations | Kreisler: Grave W.F. Bach | Kreisler: Liebesfreud | Prokofiev-Heifetz: March | Gershwin-Heifetz: It ain’t necessarily so | Rachmaninoff: Variation Nr.18 | Wieniawski-Kreisler: Caprice a-moll | Crowther: Gweedore Brae (Irish Trad.) | Kreisler: Tamburin Chinnois Fritz Kreisler Violinkonzert im Stil von Vivaldi
Robert Volkmann Serenade Nr. 2 F-Dur
Robert Fuchs Serenade Nr. 3 e-Moll op. 21

Mitwirkende:
Daniel Röhn, Violine

Tickets:
19,00 € bis 34,00 €

Weitere Informationen unter:
www.dko-berlin.de



Für diese Veranstaltung gibt es

187 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Tolle Veranstaltungen erwarten Dich bei Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du im Berliner Philharmonie - Kammermusiksaal in Berlin ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Es gibt aber auch Freikarten für andere Events. Nicht nur in Berlin, sondern in der gesamten Bundesrepublik. TwoTickets.de gibt Dir die Möglichkeit, Freikarten für Konzerte jeglicher Genres, Wellnessoasen, Theaterstücke, Sportveranstaltungen und vieles mehr zu erhalten.