Freizeit- & Themenparks in Berlin
Großer historischer Markt mit Handwerk und Handel
Tickets
Veranstaltet durch
Carnica Historische Feste & Märkte
twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Carnica Historische Feste & Märkte. © liegen bei den Urhebern.
Für diese Veranstaltungen gibt es
Freizeit- & Themenparks in Berlin
Großer historischer Markt mit Handwerk und Handel
An sich war es für eine Familie mit Kindern eine schöne Veranstaltung. Ärgerlich war aber, dass man gleich doppelt zahlen muss (wenn man gerade keine Freikarten hat): Einmal an der Kasse als Eintritt und dann nochmal an jedem Stand. Und das nicht zu knapp! Unter drei Euro lief da gar nichts. Das ist für Bogenschießen, Axtwerfen und all dem vollkommen überteuerten Ponyreiten doch ganz schön happig. Originell fand ich die vielen "Fahrgeschäfte", die per Manneskraft angetrieben wurden. Das ist doch mal was anderes als das Standard-Kettenkarussell! Für die Kinder ganz es in der Zitadelle jedenfalls viel zu sehen und zu erkunden. Insgesamt hat sich die Anfahrt schon gelohnt.
Das Oster- Ritterfest in der Zitadelle Spandau ist genau der richtige Ort dafür. Ritterspiele zu Pferd mit Holzstange, Ritterkämpfe mit Schwert, verschiedene Akrobatikaufführungen runden das vielseitige Programm statt. Auch viele Stände für die passende Ausstattung. Speisen und Getränke waren vorhanden. Nächstes Jahr gerne wieder. Außerdem konnte man auch alle Ausstellungen und Museen auf dem Gelände besichtigen. Auch für die Kinder waren verschiedene Karrussells und Spiele möglich (gegen Entgelt)
Zunächst überlegt, ob ich überhaupt hingehen sollte, da mir bis auf Gossip die anderen beiden Künstlerinnen nicht so geläufig waren. Da ich bisher noch kein Konzert in der Zitadelle erlebt hatte und doch neugierig war, zudem eine größere Gruppe zusammenkam, doch mal hin. Und ich muss sagen, habe es nicht bereut. Alle drei gute Performance dargeboten: Peaches und ihre Crew lieferten recht freizügige Vorstellung ab, schon gut dargeboten, musikalisch war sie halt nicht ganz so meins. Wobei ihre Tina Turner Cover-Zugabe schon sehr hörenswert war und so Stimmung auf Publikum gut überschwappte. Danach folgte Gossip und hat wie erwartet super gerockt, die Show dafür etwas reduzierter. Als Abschluss kam Roisin Murphy. Auch wenn mir nicht jeder Song gefallen hat, ihre Stimme ist schon sehr stark und sie hatte die beste Bühnenshow am Abend, kam natürlich durch die Dunkelheit dann dort auch schön zur Geltung. Tolle Bühenvideos, -Effekte und ihre Kostümwechel bei - glaube ich - jedem Stück waren schon sehr cool. Insgesamt war es ein schöner Abend in toller Location.