Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Vorträge & Diskussionen in Berlin

1968 in Berlin

Schauplätze der Revolte in West und Ost

Di. 27.02.18 19:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
1968 in Berlin

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

West-Berlin war einer der Brennpunkte der Studentenrevolte – von der ersten Anti-Vietnamkriegs- Demo vor dem Amerika-Haus in der Hardenbergstraße, über die Erschießung Benno Ohnesorgs an der Deutschen Oper bis zur Befreiung des späteren RAF-Terroristen Andreas Baader. Aber auch in Ost-Berlin gab es Protestaktionen, die sich vor allem gegen den Einmarsch der Truppen des Warschauer Paktes in die Tschechoslowakei richteten. Begleiten Sie Prof. Juchler auf einer Zeitreise durch eine Epoche, die zumindest die Bundesrepublik nachhaltig verändert hat!

Mitwirkende:
Prof. Dr. Ingo Juchler, Professor für Politische Bildung an der Universität Potsdam

Tickets:
10,35 € I erm. 8,70 €

Weitere Informationen unter:
www.urania.de

Foto: ©privat



Für diese Veranstaltung gibt es

17 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Deine Freikarten für Veranstaltungen wie 1968 in Berlin in Berlin erhältst Du bei TwoTickets.de. TwoTickets.de ist der deutschlandweite Stadtentdecker Club. Einfach anmelden und Veranstaltungen in Deiner Stadt besuchen. Aber nicht nur für Berlin hält TwoTickets.de Freikarten bereit, bundesweit kannst Du ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Wofür Du Dich auch interessierst, TwoTickets.de bringt Dich runter vom Sofa, raus in die Stadt.