Klassische Konzerte in Berlin

#1 Traumgesänge

Fr. 04.10.19 20:00

Deutsches Kammerorchester Berlin Saison 2019/2020

3 x 2 Freikarten

Ein überwältigendes Meisterwerk komponierte Johann Sebastian Bach mit seinen berührenden, humorvollen, traurigen und weisen Goldberg-Variationen. Sie sind ebenso in einem delikaten Streichergewand zu erleben wie eine Reihe von romantischen Liedern in den feinfühligen Arrangements von Aribert Reimann.


19.15 Uhr Konzerteinführung


Programm:
Johann Sebastian Bach:
Goldberg-Variationen BWV 988 1. Teil
(arrangiert für Streichorchester von Dirk Beiße)
Felix Mendelssohn Bartholdy / Aribert Reimann:
»…oder soll es Tod bedeuten« (Acht Lieder & ein
Fragment verbunden mit sechs Intermezzi)
Robert Schumann / Aribert Reimann:
Sechs Gesänge op. 107
(Bearbeitung für Streichorchester)
Johann Sebastian Bach:
Goldberg-Variationen BWV 988 2. Teil


Mitwirkende:
Sheva Tehoval, Sopran
Gabriel Adorján, Violine & Leitung


Tickets:
19,00 € bis 35,00 €


Weitere Informationen unter:
www.dko-berlin.de


Foto: © Stefan Cleef

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Deutsches Kammerorchester Berlin. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
betus
Stefan
WalterW
Birsch
Rudobern
isaboe
Papagena
~0-gerbera
aaaa
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

momi20

Geschrieben von momi20

am Fr. 19.01.24 11:53

Klassische Konzerte in Berlin

III: Bassissimo
Mi. 17.01.24 20:00

Kammermusiksaal der Philharmonie Berlin

Das Konzert hat uns sehr gut gefallen. Alle Stücke waren sehr harmonisch, ja sogar romantisch gespielt mit einem kleinen Streichorchester. Der Kontrabass war sehr beeindruckend. Schade, dass dieses Konzert nicht gerade gut besucht war.

kartenfreund

Geschrieben von kartenfreund

am Do. 18.01.24 12:09

Klassische Konzerte in Berlin

III: Bassissimo
Mi. 17.01.24 20:00

Kammermusiksaal der Philharmonie Berlin

Wir hatten wieder einmal einen gelungenen Abend im Konzertsaal der Philharmonie . Besonders gefiel uns die Musik von ELGAR und auch die Zugabe am Schluß. Aber auch die Musik von BOTTESSINI war hörenswert und für uns komplt. neu. Neu war für uns auch ein Bass-Solo (gespielt von Ödön Rácz) . Das hatten wir so noch nie kennengelernt. Der Saal war nur ca. halbvoll, eigentlich schade für ein solches Konzert. Es gab aber reichlich Beifall....

Heidekraut

Geschrieben von Heidekraut

am Fr. 03.11.23 16:36

Klassische Konzerte in Berlin

II: Vom Menschsein
Mi. 01.11.23 20:00

Kammermusiksaal der Philharmonie Berlin

Die Premiere der Human-Suite von Helge Burggrabe war für uns ein Highlight - für mich das Beste, was ich je im Kammermusiksaal gehört habe. Die Einführung erfolgte durch den Komponisten selbst. Mit klarer Sprache erläuterte dieser wie er zur Musik zu den 13 Themen der menschlichen Existenz, die aus den Menschenrechten und - pflichten abgeleitet wurden, fand. Die Musik war stimmig und die dazu von Julia Jentsch verlesenen Texte unterstrichen das jeweils dargebotene Thema. Es war berührend und begeisternd zugleich.