Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Galerien & Ausstellungen in Bergisch Gladbach

Leben mit Kunst

Die Sammlung Altmann

Sa. 03.08.19 14:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Leben mit Kunst

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Mit der Eröffnung der Villa Zanders als Kunstmuseum und der Einrichtung einer Artothek vor ca. 30 Jahren, rückten Kunst und Künstler verstärkt in das Bewusstsein von Klaus Altmann, so dass er seine ersten Kunstwerke erwarb. Anfänglich handelte es sich um Druckgrafik, Auflagen und Vorzugsausgaben, später um Leinwandarbeiten und schließlich um Skulpturen.

Atelierbesuche vertieften das Verständnis. Der Köln/Bonner Raum, der Raum um Mönchengladbach, Krefeld und Stuttgart boten ihm ein künstlerisches Umfeld. Im Wesentlichen waren es seine Zeitgenossen. Wollte man seine Sammlung einem Thema unterstellen, so könnte man dieses zwischen Malerei und Skulptur verorten.

Innerhalb seiner langjährigen Sammeltätigkeit hat er das Erwerben von Kunstwerken als identitätsstiftend empfunden, und es sind viele persönliche Kontakte zu Künstlern entstanden.

Die Künstlerin Barbara Camilla Tucholski wird unter anderem mit ihrer Deckenzeichnung in der Halle des Kunstmuseum Villa Zanders die Ausstellung ergänzen. Sie verweist auch auf eine Zeichnung im Hause Altmann, die dort unzertrennlich mit der Decke verbunden ist.

Ausstellungszeitraum:
15.06. – 18.08.2019

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Samstag: 14:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 - 20:00 Uhr
Sonn- und Feiertag: 11:00 - 18:00 Uhr

Tickets:
4,00 € | erm. 2,00 €

Weitere Informationen unter:
www.villa-zanders.de

Foto © Barbara Camilla Tucholski



Für diese Veranstaltung gibt es

2 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Wenn Du Lust hast, Freikarten für Veranstaltungen in der Kunstmuseum Villa Zanders in Bergisch Gladbach zu erhalten, komm zum Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Wähle einfach Deine Stadt aus und genieße Veranstaltungen jeglicher Art. Egal ob Wellness, Theater, Sport, Musical oder Kino. Bei TwoTickets.de findest Du sicher etwas. Du besuchst eine andere Stadt? Kein Problem. TwoTickets.de ermöglicht Dir bundesweit Freikarten für Veranstaltungen Deiner Wahl. So macht Kultur entdecken Spaß!