Kabarett in Bad Vilbel

Andreas Thiel trifft auf Murzarella

Sa. 24.02.18 20:00

Kabarett Bundeliga

1 x 2 Freikarten

Das Spiel
Bei jeder Vorstellung der Deutschen Kabarettmeisterschaft treten zwei Kontrahenten gegeneinander an und geben alles, um das Publikum zu begeistern und es auf Ihre Seite zu ziehen. Dazu hat jeder 45 Minuten Zeit. Alle Bühnenprofis, ob alte Hasen oder junge Senkrechtstarter, alle kämpfen mit Ihren Mitteln um die Gunst der Zuschauer. Der eine mit ausgefeilter Bühnenperformance, der andere mit bissigen Pointen, der nächste überzeugt mit politischem Scharfsinn, während ein anderer das Publikum mit virtuosen Chansons oder intelligenten Wortspielen aus den Stühlen reist. Diese Vielseitigkeit an Darbietungsformen macht jede Vorstellung kurzweilig, einmalig und einzigartig.


Die Abstimmung
Nach zwei mal 45 Minuten stimmt jeder Zuschauer via Punktevergabe auf Stimmzetteln über seinen Gewinner des Abends ab. Die Punkte werden dem Teilnehmer, wie bei seinen anderen 12 Auftritten auch, in der Tabelle gutgeschrieben. Wie sich die Abstimmung auf die Tabelle auswirkt, kann online verfolgt werden. Wer am Ende der Saison nach 9 Monaten die meisten Punkte hat und damit den größten, bundesweit ausgetragenen Wettbewerb gewinnt, bestimmt allein die größte und fairste Jury der Republik: das Publikum.  


Die Künstler
Ein Blick auf die Auswahl der Spieler der Saison 2017/2018 verrät: Hier wird auch dieses Mal wieder höchste Abwechslung geboten und kein Match wird wie das andere sein! In der 9. Saison spielen um den Titel: Andreas Thiel, Andy Ost, Berhane Berhane, Florian Simbeck, HörBänd, Lennart Schilgen, Marcel Mann, Michael Elsener, Nora Böckler, Paco Erhard, Murzarella, Sebastian Hahn, Stefan Danziger und Volker Diefes Das wird eine große Saison!


Andreas Thiel
Seine Bühnenprogramme spielt er in Europa und Asien: Andreas Thiel lebte auf Island und in Indien. Der Schweizer Satiriker betrachtet die Dinge aus großer Entfernung und versteht es, die kulturelle Brille zu wechseln. Dies ist die Grundlage aller seiner Politsatiren, in welchen die Politik die Eiswürfel bildet, welche den sprudelnden Cocktail aus Fantasie, Poesie und Philosophie kühlen.


Muzarella
Sie ist nicht nur Bauchrednerin, sondern auch Bauchsängerin. Eine Kanalratte aus Wanne-Eickel, die Heavy Metal röhrt, ein verrückter Kakadu, der herzergreifend Schlager singt und eine kapriziöse Buchhalterin, die in schönsten Klassiktimbre Opernarien schmettert: Muzarella lässt ihre Puppen auch singen – und das in drei verschiedenen Stimmlagen und auf exzellentem Niveau!


Einlass:
19:30 Uhr

Beginn:
20:00 Uhr


Tickets:
ab 20,50 €


Weitere Informationen unter:
www.kabarettbundesliga.de

Tickets

20.50 €

Veranstaltet durch

Kabarettbundesliga

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kabarettbundesliga. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

24 Interessenten
FS2017
~0-klausgaglin
Wiesbadener
kleinsommer
pigmipuff
~0-Timbavati
endorshine
~0-rlandau
Avalon2
nirei4
deborahi
Showlustiger
kerstin-el
christoph_hense
j.d.
Basia
mammapendulans
tw2501
kitty2011
andihg
Bergblick
LordGree
~0-pmhf
michaM
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

zoulwags

Geschrieben von zoulwags

am So. 16.10.22 07:27

Besondere Musikevents in Bad Vilbel

Berlin to Lahore
Sa. 15.10.22 20:00

World Music

Immer wieder erstaunlich, wo man am Ende so landet. In meinem Kalender standen für diesen Samstagabend ganz andere Optionen, die Entscheidung dieses Konzert zu besuchen, war eine recht spontane. Anlass war die Möglichkeit, Ashraf Sharif Khan live zu sehen. Diesen kenne ich als einen Teil der Sufi Dub Brothers. Den anderen Teil, Viktor Marek, hat Khan an diesem Abend nicht dabei, stattdessen zwei andere Herren, mit denen er das Trio „Berlin to Lahore“ bildet. Die Genrebeschreibung „Fusion“ und die eindeutige Jazz-Herkunft der beiden anderen Musiker haben mich nur leicht abgeschreckt. Zum Glück, denn das Bandkonzept geht auf, und Ashraf Sharif Khan ist der tolle Typ, für den ich ihn immer gehalten habe. Der kleine, feine Mann sitzt auf der Bühne in der Mitte in einer Art kunstvollem Schneidersitz, der nötig ist, um das 18-saitige Instrument korrekt zu halten. Links Klavier und Keyboard (das auch für Synthesizer- und Basstöne sorgt), rechts das Schlagzeug. Die flankierenden Musiker sind lupenreine Jazzmusiker, was beim Schlagzeug kein Problem ist, da liebe ich dieses Gefrickel, beim Klavier hingegen schon. Aber in der Ergänzung mit der Sitar wird es für meine Ohren zunehmend erträglich. Selbst die Solopassagen, die Pianist Christoph Reuter immer mal wieder hat, finde im zweiten Teil des Konzertes sogar gut. So anders als bei den Sufi Dub Brothers ist das Konzept gar nicht. Mal bearbeiten die Deutschen ein pakistanisches Stück, mal der Pakistani ein deutsches, mal mischt man ein paar klassische Referenzen unter, mal ein bisschen Improvisation. Drei Musiknerds in ihrem Element. Da spielt es irgendwann keine Rolle mehr, dass das Jazz oder Fusion ist. Das ist einfach tolle Musik, vorgetragen von Könnern, die mit Herzblut bei der Sache sind. Auch die Stückeauswahl hat mir gefallen, nicht nur da Lahore und Berlin gleichermaßen zum Zug kommen, sondern auch unterschiedliche Stimmungen gesetzt werden: mal geht die Post ab, mal ist es eher ein ruhiges, sich entwickelndes Stück mit Nuancen, die man entdecken kann. Ganz besonders glücklich macht mich, dass zum Ende des Sets mit „Kuch Karo“ ein Stück gespielt wird, das sich auch auf der Sufi-Dub-Brothers-Platte findet und in dieser Liveversion viel vom Geist der Version hat, die ich kenne und liebe, nur eben mit Piano statt Elektronik. Am Ende ist Begeisterung angesagt, und als Zugabe gibt es ein schönes Stück zum Runterkommen, so dass man nach zweieinhalb Stunden mit einem guten Gefühl in die stille Bad Vilbeler Nacht geht. Einmal mehr ein in der Provinz (Sorry, Bad Vilbel…) verstecktes Kleinod, das ich dank Two Tickets entdecken konnte.

nian15

Geschrieben von nian15

am Mo. 05.11.18 21:26

Show in Bad Vilbel

Theater Handgemenge
So. 04.11.18 17:00

Königs Weltreise

Tolles Schattentheater mit fantasievollem Stück, liebevolle Figuren und zwei super Darstellern. Die 80 Minuten waren so kurzweilig und sind im Flug vergangen. Sieht man nicht alle Tage.

buehnenbahn

Geschrieben von buehnenbahn

am Mo. 16.04.18 23:43

Kabarett in Bad Vilbel

Arnulf Rating
Mi. 28.03.18 20:00

Tornado

Die Alte Mühle befindet sich in einer schönen Vilbeler Nachbarschaft. Die Personen vor Ort waren sehr hilfreich und freundlich, was unseren Besuch durchaus abrundete.