Klassische Konzerte in Bad Kissingen

ROBERT NEUMANN

Sa. 05.10.19 11:00

KISSINGER KLAVIEROLYMP 2019

3 x 2 Freikarten

oder

Robert Neumann, Klavier


Robert Neumann spielt Werke von Ludwig van Beethoven, Robert Neumann, Frédédrice Chopin und Sergej Prokofiew.


Als Gewinner und Preisträger zahlreicher nationaler und internationaler Wettbewerbe wurde Robert Neumann (geboren 2001), „ein Ausnahmetalent“ und „eine der vielversprechendsten pianistschen Begabungen“, mit dem International Classical Music Discovery Award 2017 ausgezeichnet. 2018 wählte ihn die Jury des Südwestrundfunks zum „SWR2 New Talent“ aus. Außerdem erhielt er 2018 den Swiss Charity Award und wurde in das Förderprogramm der Mozart Gesellschaft Dortmund aufgenommen. Sein Orchesterdebüt mit dem Radiosinfonieorchester Stuttgart gab der junge Pianist im Alter von acht Jahren, später gastierte er u. a. beim Moscow Symphony Orchestra, den Stutgarter Philharmonikern, Gewandhausorchester Leipzig und Ensemble Esperanza. Mit Dirigenten wie Francesco Angelico, Dan Etnger und Stefan Sanderling hat er zusammengearbeitet.
Robert Neumann war Gast beim „Moscow Meets Friends“ Festival und ist bereits 2015 im Rahmen von „Next Generation“ beim Kissinger Sommer aufgetreten. Außerdem konzertierte er u. a. bei den Schwetzinger Schlosskonzerten, beim Europäischen KulturForum auf Schloss Mainau, er trat in
der Tonhalle Zürich, Festspielhaus Bregenz, Salle Cortot Paris, Gewandhaus Leipzig, Victoria Concert Hall Singapur und im Moscow International Performing Arts Center auf. Zu den Höhepunkten des Jahres 2019 gehören die Debütaufritte im Konzerthaus Dortmund und im Herkulessaal
München. 2020 folgen Gastkonzerte beim SWR Symphonieorchester sowie beim Heidelberger Frühling und im Konzerthaus Berlin. Mit Daniel Müller-Schot spielt Robert bei der Kammermusikwoche in Schloss Elmau und mit Julia Fischer und der Kammerakademie Potsdam bei den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern. Robert Neumann ist in einer Musiker-Familie dreisprachig aufgewachsen und wurde seit seinem vierten Lebensjahr von Monika Giurgiuman unterrichtet. Mit elf Jahren kam er als Jungstudent und mit fünfzehn bereits regulär in die Klasse von Prof. Elza Kolodin an der Musikhochschule Freiburg.


Abonnement-Preis für alle 7 Konzerte einschließlich Stimmkarte für den Publikumspreis € 100


www.kissingersommer.de

Tickets

20.00 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

Kissinger Sommer

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kissinger Sommer. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung