Kabarett in Augsburg

Nektarios Vlachopoulos - Niemand weiß, wie man mich schreibt

Mi. 08.11.17 20:00

Augsburger Kabarettherbst 2017

3 x 2 Freikarten

Nektarios Vlachopoulos ist Slampoet, Humorist und Deutschlehrer mit griechischem Integrationshintergrund. Er tritt seit März 2008 auf Literaturveranstaltungen zwischen Flensburg und Zürich auf. 2011 gewann er das große Finale der deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaft in der Hamburger O2-World, 2012 die Rheinland-Pfälzische und 2015 die Baden-Württembergische Poetry Slam Meisterschaft. Seine Texte zeichnen sich durch Geschwindigkeit, Präzision und absurden Humor aus. In seinem ersten Soloprogramm „Niemand weiß, wie man mich schreibt“ mischt er das Beste aus acht Jahren Bühnenerfahrung mit vergnüglichen Alltagsgeschichten und peinlichen Improvisationen.


„…..Seit über acht Jahren steht er auf der Bühne - und enttäuscht nie, denn er ist schnell, präzise und clever…………Schnell ist klar: Der "Deutschlehrer mit griechischem Integrationshintergrund" (Vlachopoulos über sich selbst) kann einen Abend alleine füllen. Mühelos wechselt er zwischen grobschlächtig und geistreich……….Die Show ist ein Best-of des Vlachopoulosschen Schaffens. Seine Texte sind Diamanten, die er durch seine Art des Vortrags auf Hochglanz poliert. Wie er Geschwindigkeit mit gestochen scharfer Artikulation kombiniert, dürfte für jeden Logopäden ein beinahe erotisches Erlebnis sein…… „
Rhein- Neckar- Zeitung 05/16

„Kabarett Kaktus für Schnellsprecher: Der ehemalige Deutsch- und Englischlehrer Vlachopoulos, der sich vor einigen Jahren vor allem in der Poetry- Slam- Szene einen Namen gemacht hat, überzeugte die Fachjury mit atemberaubend schnell gesprochenen Kunststücken, die aktuelles Geschehen in grandiose sprachliche wie gedankliche Assoziationsketten zwingen“
Süddeutsche Zeitung 11/16

„………..gefeilte und rhythmisierte Wortkaskaden, pointierter Sprachwitz und gesalzene Gesellschaftskritik. Beeindruckend!“
Marion Klötzer/ Badische Zeitung 06/16

„……..Nachdem er sich den Sieg geholt hatte, zeigte er seine handwerkliche Kunst, mischte Themen, die Schüler im Unterricht nicht so gerne hören, zu einem abwechslungsreichen Text. Von mittelhochdeutscher Minnelyrik, über sprachliche Eigenschaften des Barock bis hin zu Reim und Gedichtformen wie Elegie, Distichon oder Elfchen beschrieb er den ewigen Weg auf der Suche nach der richtigen Reimform, um Liebe in Zeilen packen zu können.“
Sebastian Köhli/ Badische Zeitung 05/16

„Nektarios Vlachopoulos ist ein die Wortkunst zelebrierender Akrobat“.
Kulturfenster Heidelberg


Tickets:
VVK 22,00 €
AK 23,00 €


Weitere Informationen unter:
www.konzertbuero-augsburg.de


Foto: Nektarios Vlachopoulos © Marvin-Ruppert


 

Veranstaltet durch

Konzertbüro Augsburg GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Konzertbüro Augsburg GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

19 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung