Der Kletterwald Wuhlheide ist Berlins erster Kletterwald und liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zum größten Freizeitpark in Berlin - dem Kinder-, Jugend- und Familienzentrum in der Wuhlheide (FEZ). Berlin ist damit um eine Freizeitattraktion reicher. Der Kletterwald Wuhlheide bietet Naturerlebnis und Nervenkitzel sowie Spaß, Fitness und Action für die ganze Familie.
Auf dem etwa ein Hektar großen Waldareal laden 75 Kletterelemente in vier verschiedenen Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zum Besuch ein. Über Wackelbrücken oder pfeilschnelle Seilbahnen und sogar mit Skateboards gelangt man von Baum zu Baum, ohne dabei festen Boden zu betreten. In bis zu zehn Metern Höhe kann eine zweistündige Klettertour unternommen werden. Zu den besonderen Attraktionen gehört im Kletterwald Wuhlheide der Tarzansprung - angeseilt aus luftiger Höhe in ein Netz. Das kostet Mut und Überwindung.
Der Kletterwald empfängt kleine wie große Gäste. Ab 1,30m (ca. 7 Jahre) kann jeder klettern, der mit dem Sicherungssystem umgehen kann und der vor allem Spaß an naturverbundener und sportlicher Aktivität hat. Die einzelnen Parcours stellen unterschiedliche Anforderungen. Anfänger klettern in etwa zwei Meter Höhe, die Mutigen in zehn Meter. Alle Besucher werden vor dem Klettern von professionell ausgebildetem Personal eingewiesen und lernen den Umgang mit den Sicherungssystemen.
Öffnungszeiten:
Di, Fr, Sa, So - 10:00 - 18:00 Uhr
Tickets:
120 Minuten ab 15,00 €
Weitere Informationen & Anmeldung unter:
www.kletterwald-wuhlheide.de