Lesungen in Aachen

Zeitenwende

Do. 08.11.18 20:00

Ein Roman von Carmen Korn

3 x 2 Freikarten

Carmen Korn liest in der Mayerschen Droste aus ihrem neuen Roman "Zeitenwende".


Das Buch: Frühling 1970: Henny Unger steht ein runder Geburtstag bevor. So alt wie das Jahrhundert wird sie. Beim Gartenfest immer an ihrer Seite: die Freundinnen Käthe, Lina und Ida. Doch längst hat sich der Kreis der Gratulanten erweitert. Aus den vier Freundinnen sind Mütter und Großmütter geworden. Hennys Enkelin Katja reist als Fotoreporterin zu den Krisenherden dieser Welt. Eine enge Freundschaft verbindet sie mit Florentine, Idas glamouröse Tochter, die als Fotomodell Teil des internationalen Jetsets ist. Und auch Ruth, Käthes und Rudis Adoptivtochter, ist eine feste Größe im Freundschaftsbund. Die engagierte junge Journalistin gerät allerdings zunehmend in politisch fragwürdiges Fahrwasser.


Sie sympathisiert mit der neu gegründeten Roten-Armee-Fraktion – nicht zuletzt aus Liebe zu einem Mann. Und auch bei Katja nimmt die Liebe keinen geraden Weg. Bei einem Besuch in Ostberlin lernt sie einen Schauspieler kennen. Weil für ihn die Ausreise keine Option ist, bleiben nur noch heimliche Treffen in Prag und Budapest. Bis im November 1989 die Berliner Mauer fällt und das Land in einen Taumel versetzt, dessen Auswirkungen bis nach Uhlenhorst reichen …


Die Autorin: Carmen Korn wurde 1952 in Düsseldorf als Tochter des Komponisten Heinz Korn geboren. Nach ihrer Ausbildung an der Henri-Nannen-Schule arbeitet sie als Redakteurin u. a. für den Stern. Sie ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.


Tickets:
12,00 €


Weitere Informationen unter:
www.mayersche.de


Foto: © Jörg Brockstedt

Tickets

12.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Mayersche Buchhandlung GmbH & Co. KG. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

0 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Othelia

Geschrieben von Othelia

am Mi. 21.03.18 12:00

Lesungen in Aachen

Guido Knopp
Di. 20.03.18 20:00

Meine Geschichte

Die History-Legende Guido Knopp hatte sein neues Biografie-Buch in der Mayerischen Buchhandlung sehr interessant, ruhig und mit einer Prise Humor vorgestellt. Es gab mehrere Fragen, die er ausgiebig beantwortete und auch manche Fakte und Erlebnisse, die noch nicht in der Öffentlichkeit bekannt waren. Insgesamt sehr interessanter Abend mit dem Mister History.

Othelia

Geschrieben von Othelia

am Di. 14.02.17 17:30

Lesungen in Aachen

"Das Seelenleben der Tiere ...
Fr. 10.02.17 20:15

Peter Wohlleben

Herr Wohlleben- ein Förster, ein Buchschreiber, ein guter Erzähler mit immensem Wissen über unsere Wälder und Natur, das er uns in einer Stunde sehr detailliert und fröhlich erörterte. Es war ein Genuss ihm zuzuhören. Schade, dass es nur eine Stunde gedauert hatte.

Othelia

Geschrieben von Othelia

am Do. 25.02.16 12:54

Lesungen in Aachen

Jochen Busse: Wo wir gerade von belegten Brötchen reden.
Mi. 24.02.16 20:00

Die Komödie meines Lebens

Eine sehr nette und nicht langweilige Lesung, da der bekannte Kabarettist Herr Busse sehr erfahren auf diesem Gebiet ist:)) Hatte auch sehr viel aus seinem neuen Buch gelesen, traurige und lustige Sachen, ehrlich so wie sein Leben bis dato war. Ein netter Abend mit einem nettem Grandseigneur. Wärmstens zu empfehlen:)