Events & Festivals in Aachen

Pissarro Vater des Impressionismus

So. 29.05.22 17:00

Exhibition on Screen

1 x 2 Freikarten

Englisch mit deutschen Untertiteln Diese große neue Ausstellung im Ashmolean Museum in Oxford ist die erste große Retrospektive seit über 40 Jahren. Bitte kauft eure Tickets online. Ab 19.08.2021 gilt: Ihr müsst vollständig geimpft, genesen oder getestet sein, um ins Kino zu gehen. Bitte vergesst den entsprechenden Nachweis nicht! Schulpflichtige Kinder und Jugendliche gelten aufgrund Ihrer Teilnahme an den verbindlichen Schultestungen als getestete Personen. Kinder bis 6 Jahren sind von der Nachweispflicht befreit.


Ohne Camille Pissarro gäbe es keinen Impressionismus in der Kunst. Er wird zu Recht als Vater des Impressionismus bezeichnet. Es war ein dramatischer Weg, den Pissarro beschritt, und in all der Zeit schrieb er ausgiebig an seine Familie. Diese intimen und aufschlussreichen Briefe sind es, die den Film über Pissarros Leben und Werk so fesselnd machen. Der auf den Westindischen Inseln geborene Pissarro entdeckte als junger Mann in Paris seine Leidenschaft für die Malerei. Mit 43 Jahren trommelte er eine Gruppe begeisterter Künstler zu einem neuen Kollektiv zusammen. Ihre erste Ausstellung wurde von den Kritikern verhöhnt, aber die Gruppe hatte einen neuen Namen bekommen: die Impressionisten.

Für die nächsten 40 Jahre war Pissarro die treibende Kraft hinter dem, was heute zur beliebtesten Kunstrichtung der Welt geworden ist. Das Ashmolean Museum hat eine lange Tradition großartiger Ausstellungen. Als ältestes öffentliches Museum Großbritanniens überhaupt (es öffnete seine Türen im Mai 1683) beherbergt es eine ungeheuer reichhaltige Sammlung, darunter das bemerkenswerte Pissarro-Archiv. Mit exklusivem Zugang zum umfangreichsten Archiv eines impressionistischen Malers und zur ersten großen Pissarro-Retrospektive seit vier Jahrzehnten erkundet und beleuchtet dieser Film den so spannenden wie bedeutsamen Lebensweg und das Werk eines unglaublichen Künstlers.

Tickets

15.00 €

Veranstaltet durch

Cineplex Aachen

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Cineplex Aachen. © liegen bei den Urhebern. Foto: Cineplex

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
ricos
mariehoppe
Eleonora
Othelia
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Othelia

Geschrieben von Othelia

am Mo. 04.03.24 10:20

Events & Festivals in Aachen

Monet bis Matisse
So. 03.03.24 17:30

Exhibition On Screen

Die Reise durch die reellen Gärten und Malereien von Monet bis Matisse über Max Liebermann, Pisarro ,Kandinsky und andere Maler des Impressionismus war sehr gut vorbereitet. Die genauen Beschreibungen der vielen Kunstkennern, die gezeigten Gärten, die die Maler selbst angelegt hatten und die Gartenbilder der Maler selbst, untermalt mit schöner Musik und tollen Bildern aus den verschiedenen Galerien war ein wirklich tolles Erlebnis. Danke für die Tickets!

Othelia

Geschrieben von Othelia

am Mo. 05.03.18 13:39

Events & Festivals in Aachen

The Flames of Paris
So. 04.03.18 16:00

Bolshoi Ballett 2017/18

Wow, was für eine tolle Darstellung!!! Das Ballett war sehr sehr gut, sehr viele tolle Tänzer, viele Primaballerinas, gute dynamische Choreografie, schwere Sprünge meisterhaft ausgeführt und die synchronen Tänze-fabelhaft. Dazu passendes,schönes und sich immer wieder änderndes Bühnenbild und passende historische Kostüme.Alles überkrönt von der meisterhaften Musik- wirklich alles auf höchsten Niveau-ein Genuss:)

Othelia

Geschrieben von Othelia

am Mo. 22.01.18 12:55

Events & Festivals in Aachen

Best of Bolshoi: Romeo und Julia
So. 21.01.18 16:00

Live aus dem Bolshoi Theater Moskau

Gestern gab es im Kino Eden eine Liveübertragung des Baletts aus dem Bolshoi Theater aus Moskau. Es gab "Romeo und Julia". Die Musik von Prokofjew war bezaubernd. Die Kostüme sehr koloristisch und im Sinne des Mittelalters, das Bühnenbild gut,schlicht aber passte. Die Tänzer waren jung, sympathisch, hervorragend und die Choreografie war excellent. Ich schwärme nicht so fürs Ballett, aber das war schon Extra-Klasse.