Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Klassik / Romantik - Symphonik in Zeulenroda-Triebes

Meilensteine 1

MDR MUSIKSOMMER

Fr. 26.06.20 19:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Meilensteine 1

1x2 Freikarten

Auslosung
Regelmäßig und garantiert Freikarten gibt es nur für Premium-Mitglieder.


Schon dabei?

Mitglied werden
Jetzt kaufen

MEILENSTEINE

BEDRICH SMETANA
(1824–1884)
Ouvertüre zur Oper »Die verkaufte Braut«

LUDWIG VAN BEETHOVEN
(1770–1827)
Konzert für Violine und Orchester D-Dur op. 61

PETER TSCHAIKOWSKI
(1840–1893)
Sinfonie Nr. 5 e-Moll op. 64

MDR-SINFONIEORCHESTER
Alina Pogostkina Violine
Ruth Reinhardt Dirigentin

„Nach jeder Aufführung komme ich immer mehr zu der Überzeugung, dass meine letzte Sinfonie ein misslungenes Werk ist. Sollte ich mich schon ausgeschrieben haben?“ Peter Tschaikowski steckte mitten in einer seelischen Krise, als er seine 5. Sinfonie komponierte. Und die Uraufführung im November 1888 mit den verhaltenen Reaktionen aus dem Publikum verstärkte diese Versagensängste nur mehr. Vielleicht hätte es ihm geholfen zu wissen, wie beliebt und anerkannt seine „Schicksals“-Sinfonie heute ist? Auch Beethoven war von Selbstzweifeln geplagt, als sein Violinkonzert nach der ersten öffentlichen Aufführung im Dezember 1806 aus ihm unerklärlichen Gründen nicht mehr aufgeführt wurde. Dabei waren doch Kritiker und Publikum gleichermaßen begeistert gewesen! Erst 17 Jahre nach Beethovens Tod verhalf der damals 12-jährige Geiger Joseph Joachim dem Werk zum Durchbruch. Im Konzert mit dem MDR-Sinfonieorchester übernimmt die wunderbare Alina Pogostkina die Solostimme.

Open-Air Konzert mit überdachtem Publikumsbereich.
In Kooperation mit der EvenZ Veranstaltungsagentur.

 

Bildrechte: Meyerson Ricostudios



Für diese Veranstaltung gibt es

0 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Berlin: "Deutsches Kammerorchester und Annika Treutler" mit "#5 Appassionata" in der Philharmonie

    Berlin: "Deutsches Kammerorchester und Annika Treutler" mit "#5 Appassionata" in der Philharmonie

    am 30.04.2020 um 20:00 Uhr

    Die Pianistin Annika Treutler spielt gemeinsam mit dem Deutschen Kammerorchester Berlin in der Philharmonie. TwoTickets.de hat Karten für diesen tollen Klavierabend!
    /EXTRA-Deals/berlin-deutsches-kammerorchester-1/
    21,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Mit dem Stadtentdecker Club TwoTickets.de kannst Du in Deiner Freizeit tolle Veranstaltungen erleben! Werde Stadtentdecker Deiner Stadt mit Freikarten von TwoTickets.de. Veranstaltungen wie Meilensteine 1 in Zeulenroda-Triebes kannst Du Dir genauso mit Freikarten sichern, wie auch andere tolle Erlebnisse. Egal in welcher Stadt Du gerade bist, TwoTickets.de hat bundesweit Freikarten für Dich.