Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Struwwelpeter-Museum

4 (6)

Schubertstraße 20
60325 Frankfurt am Main
Westend

Beschreibung

Das Heinrich-Hoffmann- & Struwwelpeter-Museum ist ein Museum für Erwachsene und Kinder. Im Stadtteil Westende ist das Museum gelegen und bietet Dokumente, Bilder und Bücher über das Leben des 1809 geborenen Heinrich Hoffmann. In diesem Museum wird der Struwwelpeters zum Leben erweckt.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Aurelia
    Hilfreich? (0)

    Struwwelpeter-Museum

    Frankfurt am Main

    tolles und stimmungsvolles Gebäude und eine wirklich liebevoll und interessant aufbereitete Ausstellung. Ein Kleinod mit vielen "da erinnere ich mich noch dran!" Momenten. Geschrieben von am So. 24.03.13 um 14:29 Uhr
  • ~0-~0-FBsteff
    Hilfreich? (0)

    Struwwelpeter-Museum

    Frankfurt am Main

    klasse location. total interessant, auch wenn man glaubt schon alles über den struwwelpeter zu kennen. hier erfährt man viel über den verafsser und seine zeit. auch für große kinder bis 99 jahre;-) empfehlenswert. Geschrieben von am Sa. 22.09.12 um 13:29 Uhr
  • AltDummHaesslich
    Hilfreich? (0)

    Struwwelpeter-Museum

    Frankfurt am Main

    Ein liebevoll renoviertes Bürgerhaus mit Parkplätzen auf dem Hof und einem alten Fahrradständer.
    Auf drei Etagen wird das Leben und die Geschichte Heinrich Hoffmanns und seiner Geschichten erzählt und dargestellt.
    Im Erdgeschoß der allgemeine Überblick.
    In der ersten Etage die Kinderabteilung. Mit Maltischen und Bühne für Theateraufführungen. Großartig bei Mitmach-Führungen und Museums-Rallyes !
    In der dritten Etage die Sonderausstellung zum Thema "Was fliegt denn da? Fantastische Flugreisen im Kinderbuch" Beginnend beim "fliegenden Robert" hin zu Peter Pan, Nils Holgersson und der kleinen Hexe. Aber natürlich darf auch Harry Potter ncht fehlen. Geht noch bis zum 03. Februar 2013.
    Geschrieben von am Sa. 14.07.12 um 12:36 Uhr
  • KerstinV
    Hilfreich? (0)

    Struwwelpeter-Museum

    Frankfurt am Main

    Das ist ein tolles kleines Museum im Westend. Es lohnt sich das Museum zu besuchen, aber auch ein bißchen die Umgebung zu erkunden. Das Haus ist fußläufig von der U-Bahnstation Westend zu erreichen. Geschrieben von am Sa. 16.06.12 um 17:14 Uhr
  • miriamdo
    Hilfreich? (0)

    Struwwelpeter-Museum

    Frankfurt am Main

    Das Museum liegt ein wenig versteckt und umgeben von Wohnhäusern. Es ist gut zu Fuß erreichbar ab Westend oder Bockenheimer Warte. Insgesamt hat sich der Besuch gelohnt. Vor allem lohnt es sich für das Pubilkum, die mit den Geschichten Hoffmanns groß geworden sind. Einfach nett einige Hintergründe zu den Geschichten zu erfahren. Geschrieben von am Mo. 19.03.12 um 18:18 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.