Museum Judengasse
(1)

Kurt-Schumacher-Straße 10

60311 Frankfurt am Main

Börneplatz

Teilen:

Beschreibung

Unter der "Frankfurter Judengasse" versteht man ein 1462 eingerichtetes Ghetto. Es wurde über Fundamenten der Judengasse erbaut, die 1987 am Börneplatz gefunden wurden.

Das Museum erläutert die Geschichte der Judengasse, bis der Ghettozwang aufgehoben wurde.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-~0-~0-chan-oberle

Geschrieben von ~0-~0-~0-chan-oberle

am Di. 11.03.14 08:30

Das Museum Judengasse ist einen historische Ort. Für Interessierten sehr sehenswert.Ich und meinen Freundin waren sehr beeindruckend über die Ausführlichkeit der einzelnen Details, so daß man erahnen können, wie die einzelnen Strassen sich verlaufen können und die engen, kleinen Behausung der damaliegen Juden.