Kulturothek
(3)

An der Kleinmarkthalle 7-9

60311 Frankfurt am Main

Römer/Paulskirche

Teilen:

Beschreibung

Die Kulturothek Frankfurt ist in der Nähe des Mains und des Eisernen Stegs gelegen und besteht aus Historikern, Theologen, Kunsthistorikern und anderen Geisteswissenschaftlern. Sie alle wollen Frankfurts Geschichte den Menschen nahe bringen und dies gelingt ihnen durch Stadtführungen und Stadtrundfahrten, Abendveranstaltungen und Lichtbildvorträge.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Mops_Fidel

Geschrieben von Mops_Fidel

am Mi. 10.05.17 22:11

Vorträge & Diskussionen in Frankfurt am Main

Das IG Farben Haus
So. 07.05.17 14:00

Der Poelzigbau und seine Vergangenheit

Wir haben ein imposantes Gebäude von innen kennen gelernt, das mir seit meiner Schulzeit (in unmittelbarer Nähe, Abi 1964) etwas mysteriös vorkam. Die in jüngerer Zeit entstandenen Gebäude des Uni-Bereichs sind architektonisch teilweise beeindrucken, aber gut fanden wir die Herausforderung an die beteiligten Architekten, einheitliche Rahmenvorgaben einzuhalten,

KerstinV

Geschrieben von KerstinV

am Sa. 04.08.12 23:38

Der Frankfurt-Laden der Kulturothek ist schon einen Besuch wert. Viele frankfurtspezifische Kleinigkeiten können dort gekauft werden (T-Shirts, Bücher, usw.). Zu finden ist der Laden direkt hinter der Kleinmarkthalle. Zusätzlich zum Laden bietet die Kulturothek eine Vielzahl an Stadtgängen und Vorträgen zu ganz unterschiedlichen Themen an. Da gibt es sicher für jede/n noch eine neue Seite an Frankfurt zu entdecken.

AltDummHaesslich

Geschrieben von AltDummHaesslich

am Mi. 25.07.12 18:26

Eine Art "Frankfurt Shop" mit vielen hübschen Kleinigkeiten, die ich in anderen ähnlichen Läden noch nicht gesehen habe. Hintendran ein kleiner Vortragsraum, der selbst bei diesen Temperaturen noch angenehm zu ertragen ist (heute über 30 Grad). Ein durchaus herzlicher Empfang. Was ein wenig stört, sind Störungen durch Telephon im Laden (keine Türe dazwischen) oder Gäste. Sicherlich ein kleines, liebenswertes, aufstrebendes Unternehmen im Herzen der Stadt; direkt neben der Kleinmarkthalle. Und weil ich bei der Veranstaltung einen Stern weniger gegeben habe (es wären ja fast fünf gewesen) und es hier sozusagen drei+ Sterne wäre, gibt es nun ebenfalls vier Sterne für den Veranstaltungsort.