Haupteingang, Grüneburgplatz 1, Zugang über Fürstenberger Straße
(1)

Grüneburgplatz 1

60323 Frankfurt am Main

U1, U2, U3

Teilen:

Beschreibung

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

AltDummHaesslich

Geschrieben von AltDummHaesslich

am Mo. 02.09.13 01:18

Das Gelände der Johann Wolfgang Goethe-Universität ist sicher einen Besuch wert. Ob die weiteren Bauten in Richtung Miquelallee nun wirklich zur Verschönerung des Geländes (dort steht u.a.das "House of Finance", in dem Wirtschafts- und Rechtswissenschaften gelehrt werden; will heißen: dort werden diejenigen herangezüchtet, die nach den Lücken in den Gesetzen suchen, damit große Firmen u.a.Steuern sparen können, die sie - nach allen vernünftigen und gemeinten Gesetzen - zahlen sollten, dann jedoch ob dieser Lücken doch nicht zahlen) beitragen, bezweifle ich einfach mal. Zumal diese Einrichtung teils öffentlich und teils privat finanziert wird. - Aber für einen Spaziergang zur Entwicklung des Universitätsgeländes sicherlich ein schöner Ausflug. Auch gibt es wunderbare Baumbestände; immer wieder Wasserspiele; Optionen zum Skaten und reichlich Kunst und Grün für die emotionalen und romantischen Momente. Durchaus Picknickwert ! Ich bin mal nicht so: fünf Sterne.