Das Internationale Theater Frankfurt
(4)

Hanauer Landstr. 7

60314 Frankfurt am Main

S-Bahn: Ostendstraße (Ausgang Hanauer Landstrasse) Straßenbahn (Linie 11 & 14): Ostendstraße · Parkhaus Zoo-Passage: Einfahrt Grüne Straße

Teilen:

Beschreibung

Authentische Kunst aus ihrer Heimat, gespielt mit Herz und Seele: Das bieten Künstler und Ensembles jährlich aus rund 25 Kulturen im Internationalen Theater Frankfurt. 150 Veranstaltungen bringen sie bei 100 Gastspielen pro Jahr auf die Bühne. Für die Landsleute der Künstler will das Internationale Theater ein Stück Heimat sein, für das übrige Publikum eine Plattform, um so die Kulturen der hier lebenden Bürger mit ausländischer Herkunft für alle sichtbar und erlebbar zu machen, ihnen Gesicht und Stimme zu geben.

Quelle: http://www.internationales-theater.de/das-theater-DE/Aufgabe-DE/

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-IsVo

Geschrieben von ~0-IsVo

am Fr. 14.04.17 00:06

Jazz, Blues, Funk & Soul in Frankfurt am Main

Duke Ellington
So. 26.03.17 19:00

Night at the Cotton Club

Parkhaus, eine Treppe hoch - Lobby. Zwar in die Jahre gekommen (wie wir auch) aber hell und freundlich. Ein kleines Theater, deren es noch einigewenige gibt. Leider werden es immer weniger - auch dieses wird leider im Sommer geschlossen. Ein nettes Ambiente und immer freundliche Mitarbeiter. Schade, daß wieder ein Stück Kultur verloren geht.

pigmipuff

Geschrieben von pigmipuff

am Mi. 01.03.17 15:03

Tanz in Frankfurt am Main

The Royal Ballet LIVE
Di. 28.02.17 20:00

The Sleeping Beauty (Dornröschen)

Leider leider ist der Veranstaltungsort nicht so toll. Nicht das Theater an sich aber die Bestuhlung ist für einen fast 3 stündigen Besuch ein Albtraum. Es muss ja keine Luxusbestuhlung sein aber diese Stühle schmälern den Genuss eines ansonsten wirklich gelungenen Abend.

Kulturfreak82

Geschrieben von Kulturfreak82

am Sa. 19.11.16 17:33

Reggae & World Musik in Frankfurt am Main

Von Ost nach West auf Seidenstraße
Fr. 18.11.16 20:00

Musikalische Reise

Das internationale Theater ist top! Gemütlich, sympathisch und das Programm ist außergewöhnlich. Wer kulturell interessiert ist und internationale Musik mag, ist hier goldrichtig. Immer ein Erlebnis dort und sehr freundliches Personal.