Klassische Konzerte in München

Klassisches Konzert mit dem Abaco Orchester

Sa. 02.02.13 20:00

Sinfonieorchester der Universität München

Freikarten schon vergeben

Unter der Leitung seines Dirigenten Joseph Bastian bringt das Orchester die festliche Sinfonie No.6 von Anton Bruckner und die Lieder eines fahrenden Gesellen von Gustav Mahler zur Aufführung, in denen er Gedichte an seine Geliebte vertonte. Solist ist der Bariton Simon Schnorr, der schon in jungen Jahren als Alt-Solist des Tölzer Knabenchores erstmals die Bühnen der bedeutendsten europäischen Opern- und Konzerthäuser betrat. Meisterkurse besuchte er unter anderem bei Dietrich Fischer-Dieskau und Thomas Hampson. Er trat bereits bei den Salzburger Festspielen und zahlreichen anderen Festivals auf, unter anderem mit Orchestern wie den Berliner Philharmonikern, den Wiener Philharmonikern oder dem Gustav-Mahler-Jugendorchester. Seit der Spielzeit 2009/10 ist Simon Schnorr Ensemblemitglied am Salzburger Landestheater und singt hier Rollen wie Don Giovanni, Conte Almaviva, Guglielmo, Eisenstein, Dandini und Belcore.


Programm:
A. Bruckner: Sinfonie No. 6
G. Mahler: Lieder eines fahrenden Gesellen


Tickets:
ab 14,00 €


Weitere Informationen & Tickets unter:
www.abaco-orchester.de


Bild © Abaco-Orchester e.V.

Tickets

17.00 €

Veranstaltet durch

Abaco-Orchester e. V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Abaco-Orchester e. V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

137 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung