Kabarett in Berlin

Marco Tschirpke

Do. 15.03.12 20:00

Flügelstürmer

5 x 2 Freikarten

Das geistig bewegliche Publikum ist ihm das liebste. Menschen, die ihre Erfahrungen mit der Welt gemacht haben und sich mit Witzchen nicht abspeisen lassen. Er sucht den köstlichen Gedanken und läßt sich von den nervösen Vögeln der guten Laune nicht aus der Ruhe bringen.


Tschirpke langweilt die Dummen und erheitert jene, die dem frischen Wind seiner ruhigen Präsenz zu lauschen verstehen. Er weiß, wie man die komischsten Gedichte macht und wie aus Liedern pointierte kleine Kunstwerke werden. Sein mal furioses, mal filigranes Klavierspiel ist ganz dem Moment verpflichtet: denn er übt nie. Oder immer. Entscheiden Sie selbst!


Marco Tschirpkes Musikkabarett, schrieb die Hamburger Morgenpost, strahlt wie eine Preziose, die auch noch glänzen wird, wenn sich die Kollegen in den Stadien abgenutzt haben.


Geboren 1975 in der Nähe Brandenburgs schickte ihn ein freundlicher Herr vom Arbeitsamt nach dem Abitur ins Emsland zu einer Berufsausbildung als Verkäufer, doch Tschirpke fühlte sich zu Höherem berufen und ging in die Altenpflege. Folgten ein Studium der Musiktheorie und die Einsicht, dass es bei der Theorie nicht bleiben müsse.


Seit etwa dieser Zeit hat die deutschsprachige Kabarettwelt einen Querschiesser zu erdulden,
dessen Projektil das geschliffene Wort ist, und dessen eigensinniger Klavierstil nicht zuletzt die
Frage aufwirft, ob dergleichen der Gesundheit noch zuträglich ist.


Aufführungstermine:
14. bis 17. März, jeweils 20:00 Uhr


Weitere Informationen & Tickets unter:
www.mehringhoftheater.de

Tickets

0.00 €

Veranstaltet durch

Mehringhof-Theater GbR

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Mehringhof-Theater GbR. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

97 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung