Freikarten schon vergeben

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Klassische Konzerte in Hitzacker

SONGS FOR THE END OF THE WOLRD

So. 27.07.25 17:00

Kuss Quartett

Am 27. Juli 2025 lädt das Kuss Quartett zu einem außergewöhnlichen Konzerterlebnis mit dem Titel "Songs for the End of the World" in den VERDO Konzertsaal nach Hitzacker ein. Dieses Sonderkonzert verspricht eine faszinierende Verschmelzung von Live-Musik und Live-Elektronik, die die Grenzen der herkömmlichen Konzerterfahrung überschreitet.

Hintergrund und Konzept

Die kroatische Komponistin Sara Glojnarić hat ein neues 70-minütiges Stück geschaffen, das speziell für das Kuss Quartett und die Sopranistin Sarah Maria Sun konzipiert wurde. Das Werk zielt darauf ab, die Realitätswahrnehmung des Publikums herauszufordern, sowohl visuell als auch akustisch. Mit hochwertigen Silent-Disco-Kopfhörern und DigitAize-Fingerboard-Controllern wird eine innovative Technik eingeführt, die das Publikum in eine einzigartige Klanglandschaft eintauchen lässt.

Das Erlebnis

Während der Aufführung tritt Sarah Maria Sun in direkten Austausch mit dem Publikum. Durch die Kopfhörer kommuniziert sie auf intimste Weise mit den Zuhörern und agiert als Vermittlerin zwischen Vergangenheit und Zukunft, Vertrautem und Fremdem. Die lange, schwebende Gesangslinien über einer geheimnisvollen Klanglandschaft kreieren eine suggestiven Atmosphäre, die die Zuhörer in ihren Bann zieht.

Veranstaltungsdetails

  • Datum: 27. Juli 2025
  • Uhrzeit: 15:03 und 17:05
  • Ort: VERDO Kultur- & Tagungszentrum, Dr.-Helmut-Meyer-Weg 1, 29456 Hitzacker
  • Preis: 29,00 EUR
  • Veranstalter: Gesellschaft der Freunde der Sommerlichen Musiktage Hitzacker e.V.
  • Genre: Klassische Konzerte

Über den VERDO Konzertsaal

Der VERDO Konzertsaal in Hitzacker ist bekannt für seine erstklassige Akustik und seine einladende Atmosphäre. Mit seiner modernen Ausstattung und seiner exzellenten Lage bietet der Saal den idealen Rahmen für herausragende musikalische Darbietungen.

Besuchen Sie die Website des VERDO Kultur- & Tagungszentrums für weitere Informationen und reservieren Sie noch heute Ihre Tickets für dieses einzigartige Konzerterlebnis.

Seien Sie Teil eines musikalischen Abenteuers jenseits der herkömmlichen Konzertformate und lassen Sie sich von "Songs for the End of the World" in eine neue Welt der Klänge entführen. Erleben Sie Musik in einer völlig neuen Dimension im VERDO Konzertsaal!

Zur klassischen Darstellung wechseln

veranstalter logo

twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Gesellschaft der Freunde der Sommerlichen Musiktage Hitzacker e.V.. © liegen bei den Urhebern. Foto: Mateja Vrckovic

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
afranke
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

UWBARMHA97

Geschrieben von UWBARMHA97

am So. 30.07.23 22:10

Klassische Konzerte in Hitzacker

Anna Lucia Richter, Ammiel Bushakevitz
Sa. 29.07.23 20:00

Sommerliche Musiktage Hitzacker

Also,das ist nicht so einfach zu beantworten: Die Fahrt 15.00von Barmstedt( 30 km nördl.hbg.) bis Hitzacker über Lüneburg hat fast 4 Std. gedauert mit dem Auto statt geplanter 2.( Für 150 km).Ankunft 18.45 Dadurch fielen Altstadtbesichtigung und Kaffetrinken aus...und Abendbrot auch..aber ich hab die Fahrt als Urlaubstag genossen,die Gegend dort ist wunderschön mit Birken und Tannenwäldern ... Allerdings nervten die vielen Umleitungen ,ohne Ausschilderung wirklich! Beide Bundesstraßen waren gesperrt!! Das Konzert kann ich jedem empfehlen.tolle Plätze im Parkett 3.Reihe, 4 m von der Sängerin entfernt. Die hatte eine wunderbare Stimme und Ausstrahlung,lebhafte Mimik,die die Texte ihrer Lieder unterstrich. Begleitet von einem super Pianisten und Drehleiterspieler..2 std.genuss...besonders auch die mir unbekannten letzten 2 Stücke von Eissler und Weil und der gregorianischen Gesang( Zugabe). ( Ich muss dazu sagen,dass ich selber Kunstlieder nicht mag,ich hab's meinem Mann zuliebe gebucht gehabt ..) Dann um 22.11 die Rückfahrt, diesmal über ülzen..und wieder Baustellen mit Riesenumleitung ,ohne Ausschilderung für Umleitung, Navi wieder im Funkloch,furchtbar, eine echt Prüfung füer Nerven von Fahrer und Beifahrerin,.. dann nicht durch Hamburg mit staus wie auf der Hinfahrt ,sondern durch den Elbtunnel mit Stau ( weil nur 1 Röhre auf war)... UND ERST 01.45 ZUHAUSE!! ALSO 8 STD.FAHRT,UM DAS KONZERT ZU HOEREN ..( WIR SIND SCHON BEIDE 69 JAHRE ALT...UND MACHEN SOWAS SONST NICHT, BENZIN IST JA AUCH TEUER.. Aber all in all: es war ein schöner Ausflug für mich( weniger für den Fahrer) Mein Wunsch,dass Hitzacker 2 Tickets vorwarnt,dass man z.Zt. nicht problemlos hinkommt. Bei Googlemaps wurde als Fahrzeit 2-2,5 Std.angegeben.... I.w.

LGgoesCulture23

Geschrieben von LGgoesCulture23

am So. 30.07.23 14:49

Klassische Konzerte in Hitzacker

Anna Lucia Richter, Ammiel Bushakevitz
Sa. 29.07.23 20:00

Sommerliche Musiktage Hitzacker

Eine beeindruckende Reise durch die Liedkunst. Anna Lucia Richter beherrscht diese Kunst wirklich gut und legt ihre Begeisterung in jedes einzelne Stück. Ammiel Bushakevitz ist ebenfalls virtuos am Klavier und macht die Liedbegleitung wirklich zu einem Genuss.

Cityflitzer

Geschrieben von Cityflitzer

am Di. 01.10.19 16:53

Moderne Klassik in Hitzacker

Niklas Liepe and Friends
Mi. 31.07.19 20:00

Violine, Moderation

Eine sehr schöne Veranstaltung mit einem hervorragenden Künstler der es versteht die Musik zu leben. Etwas anders als erwartet aber ein besonderer Abend auch wenn die Anreise ein wenig länger war.