Klassische Konzerte in Hitzacker
Kuss Quartett
Am 26. Juli 2025 lädt die Gesellschaft der Freunde der Sommerlichen Musiktage Hitzacker e.V. zu einem einzigartigen Eröffnungskonzert im VERDO Kultur- & Tagungszentrum ein. Das Konzert wird vom renommierten Kuss Quartett gestaltet und verspricht ein beeindruckendes musikalisches Erlebnis für alle Liebhaber klassischer Konzerte.
Das Kuss Quartett, bestehend aus Jana Kuss (Violine), Oliver Wille (Violine), William Coleman (Viola) und Mikayel Hakhnazaryan (Violoncello), präsentiert ein facettenreiches Programm, das von Orlando di Lasso über Mozart, Beethoven und Schumann bis zu modernen Werken reicht. Das Quartett nimmt das Publikum mit auf eine emotionale Reise, die von dramatischen Klängen bis hin zur Oper reicht, mit dem Höhepunkt in Giuseppe Verdis einzigem Streichquartett.
Das Konzert beinhaltet unter anderem Werke wie Clara Iannottas Streichtrio "siciliana-miniature", Alban Bergs "Lyrische Suite", Manfred Trojahns Streichquartett Nr. 3 und Enno Poppes "Schmalz" für Violine solo. Der Abend gipfelt in Verdis Streichquartett e-Moll, das die vielschichtigen menschlichen Emotionen und Stimmungen auf beeindruckende Weise einfängt.
Das VERDO Kultur- & Tagungszentrum in Hitzacker bietet die ideale Kulisse für dieses besondere Konzerterlebnis. Mit einer Bewertung von 5.0 und einer barrierefreien Zugänglichkeit ist der Veranstaltungsort sowohl ästhetisch als auch funktional herausragend.
Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, das Eröffnungskonzert mit dem Kuss Quartett zu erleben und sich von ihrer meisterhaften Interpretation klassischer Musikstücke verzaubern zu lassen.
Besuchen Sie die Website des VERDO Kultur- & Tagungszentrums für weitere Informationen und Tickets.
Bildquelle: Kuss Quartett
Zur klassischen Darstellung wechseln
Tickets
Veranstaltet durch
Gesellschaft der Freunde der Sommerlichen Musiktage Hitzacker e.V.
Weitere Informationen
musiktage-hitzacker.reservix.detwotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Gesellschaft der Freunde der Sommerlichen Musiktage Hitzacker e.V.. © liegen bei den Urhebern. Foto: Rüdiger Schestag
Für diese Veranstaltungen gibt es
Klassische Konzerte in Hitzacker
Sommerliche Musiktage Hitzacker
Also,das ist nicht so einfach zu beantworten: Die Fahrt 15.00von Barmstedt( 30 km nördl.hbg.) bis Hitzacker über Lüneburg hat fast 4 Std. gedauert mit dem Auto statt geplanter 2.( Für 150 km).Ankunft 18.45 Dadurch fielen Altstadtbesichtigung und Kaffetrinken aus...und Abendbrot auch..aber ich hab die Fahrt als Urlaubstag genossen,die Gegend dort ist wunderschön mit Birken und Tannenwäldern ... Allerdings nervten die vielen Umleitungen ,ohne Ausschilderung wirklich! Beide Bundesstraßen waren gesperrt!! Das Konzert kann ich jedem empfehlen.tolle Plätze im Parkett 3.Reihe, 4 m von der Sängerin entfernt. Die hatte eine wunderbare Stimme und Ausstrahlung,lebhafte Mimik,die die Texte ihrer Lieder unterstrich. Begleitet von einem super Pianisten und Drehleiterspieler..2 std.genuss...besonders auch die mir unbekannten letzten 2 Stücke von Eissler und Weil und der gregorianischen Gesang( Zugabe). ( Ich muss dazu sagen,dass ich selber Kunstlieder nicht mag,ich hab's meinem Mann zuliebe gebucht gehabt ..) Dann um 22.11 die Rückfahrt, diesmal über ülzen..und wieder Baustellen mit Riesenumleitung ,ohne Ausschilderung für Umleitung, Navi wieder im Funkloch,furchtbar, eine echt Prüfung füer Nerven von Fahrer und Beifahrerin,.. dann nicht durch Hamburg mit staus wie auf der Hinfahrt ,sondern durch den Elbtunnel mit Stau ( weil nur 1 Röhre auf war)... UND ERST 01.45 ZUHAUSE!! ALSO 8 STD.FAHRT,UM DAS KONZERT ZU HOEREN ..( WIR SIND SCHON BEIDE 69 JAHRE ALT...UND MACHEN SOWAS SONST NICHT, BENZIN IST JA AUCH TEUER.. Aber all in all: es war ein schöner Ausflug für mich( weniger für den Fahrer) Mein Wunsch,dass Hitzacker 2 Tickets vorwarnt,dass man z.Zt. nicht problemlos hinkommt. Bei Googlemaps wurde als Fahrzeit 2-2,5 Std.angegeben.... I.w.
Klassische Konzerte in Hitzacker
Sommerliche Musiktage Hitzacker
Eine beeindruckende Reise durch die Liedkunst. Anna Lucia Richter beherrscht diese Kunst wirklich gut und legt ihre Begeisterung in jedes einzelne Stück. Ammiel Bushakevitz ist ebenfalls virtuos am Klavier und macht die Liedbegleitung wirklich zu einem Genuss.
Eine sehr schöne Veranstaltung mit einem hervorragenden Künstler der es versteht die Musik zu leben. Etwas anders als erwartet aber ein besonderer Abend auch wenn die Anreise ein wenig länger war.