Art House & Independent in Berlin

ECCE HOMO – DER VERLORENE CARAVAGGIO

z.B. Do. 31.07.25 18:00

Kinogutschein - Start: 31.07.2025

Am 31. Juli 2025 wird im Delphi Filmpalast in Berlin ein ganz besonderer Film gezeigt: "ECCE HOMO – DER VERLORENE CARAVAGGIO". Dieser Dokumentarfilm, unter der Regie von Álvaro Longoria, entführt die Zuschauer in die faszinierende Welt des Kunstmarktes und der Wiederentdeckung eines Meisterwerks von Caravaggio.

Inhalt und Hintergrund

Der Film "ECCE HOMO" wirft einen exklusiven Blick auf den komplexen Markt für antike Kunst. Im Mittelpunkt steht die überraschende Wiederentdeckung eines lange verschollenen Gemäldes von Caravaggio, mit dem Titel "ECCE HOMO". Ursprünglich für schlappe 1.500 Euro zum Verkauf angeboten, entfachte dieses Gemälde einen regelrechten Hype in der Kunstszene, nachdem Experten es als das verlorene Werk des Meisters identifizierten.

Über den Film

Hierbei handelt es sich um einen Dokumentarthriller aus Spanien und Italien, der in Original mit Untertiteln gezeigt wird. Mit einer Laufzeit von 78 Minuten bietet der Film einen packenden Einblick in die Welt der Kunstgeschichte, Kunstfälschungen und des Kunsthandels.

Trailer

Einen Vorgeschmack auf den Film bietet der offizielle Trailer, den Sie hier finden können.

Veranstaltungsdetails

  • Veranstalter: Arsenal Filmverleih GmbH
  • Genre: Art House & Independent
  • Datum: 31. Juli 2025
  • Uhrzeit: 18:00 Uhr
  • Preis: 9,00 Euro

Veranstaltungsort: Delphi Filmpalast

Der Delphi Filmpalast, in der Kantstraße 12a in 10623 Berlin gelegen, ist der passende Ort für eine Veranstaltung von solcher kultureller Bedeutung. Mit seiner zentralen Lage und erstklassigen Ausstattung bietet er das ideale Ambiente, um sich in die Welt der Kunst und des Kinos zu vertiefen.

Über den Delphi Filmpalast

Mit einer Bewertung von 5.0 Sternen und bereits 3 Bewertungen, zeichnet sich der Delphi Filmpalast als beliebtes Ziel für Cineasten aus. Die Webseite des Delphi Filmpalasts http://www.yorck.de/ bietet weitere Informationen über das Kino.

Barrierefreiheit

Es sei angemerkt, dass der Delphi Filmpalast nicht barrierefrei ist, jedoch seine Türen für alle Kunst- und Filmbegeisterten weit öffnet.

Nehmen Sie teil an diesem einzigartigen Kinogutschein-Event und lassen Sie sich von der faszinierenden Geschichte hinter "ECCE HOMO – DER VERLORENE CARAVAGGIO" begeistern. Sichern Sie sich rechtzeitig Ihre Tickets und tauchen Sie ein in die Welt der Kunst und des Kinos.

Zur klassischen Darstellung wechseln

Tickets

9.00 €

Veranstaltet durch

Arsenal Filmverleih GmbH

Weitere Informationen

www.arsenalfilm.de

Teilen

veranstalter logo

twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Arsenal Filmverleih GmbH. © liegen bei den Urhebern. Foto: Arsenal Filmverleih

Für diese Veranstaltungen gibt es

33 Interessenten
BBKING
Dessau
Gerste
ines57
Lorentza
lotus
nolo
pittiplatte
RIA
stachelad
Kadesch
Winterjasmin
Zora
gritti1968
mijo
Stefan
Jakub
Culturepearl
Angelika.S
Sissi68
Waldstein
RosalyRosenbusch
Spass2703
Mathkultur
Gartenfee11
Seilram1
Caperusita
JaraSommer
MaryAnn69
Sonnenschein23
Norbert.Anspan
MVR585
Graetschel
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

louwanda58

Geschrieben von louwanda58

am Mo. 14.04.25 14:07

Führungen & Rundgänge in Berlin

Ein Koffer voll von Sehnsucht
So. 13.04.25 12:00

In Begleitung von Mascha Kaléko und ihren Geschichten

Eine sehr schöne Führung, interessant und warmherzig! Mischung aus Information und Performance, es hat uns sehr gefallen!

ALROMINA1

Geschrieben von ALROMINA1

am Do. 29.06.23 10:12

Komödie in Berlin

Premiere: Die Unschärferelation der Liebe
Mi. 28.06.23 19:30

Premiere in Anwesenheit der Filmstars

Ein hübscher Film mit tollen Schauspielern. Grossartig wie Carolin Peters ihren Text abliefert.Wir haben viel geschmunzelt.Wer am Leben Freude hat,dem wird dieser Film gefallen

fouchur

Geschrieben von fouchur

am Mi. 28.06.23 23:09

Komödie in Berlin

Premiere: Die Unschärferelation der Liebe
Mi. 28.06.23 19:30

Premiere in Anwesenheit der Filmstars

Wir durften dieses Mal zur Filmpremiere mit Darstellern und Bundespräsidenten. Im Frühstücksfernsehen wurde an gleichen Tag ein negatives Urteil abgegeben. Dem kann ich mich nicht anschließen. Uns hat es gefallen. Sehr sprachlastiges Kammerspiel dem gleichnamigen Theaterstück folgend.