Events & Festivals in Leipzig
Premiere
Am 14. Juli 2025 erwartet die Besucher des Passage Kinos in Leipzig ein ganz besonderes Highlight: Die Premiere von "LEONORA IM MORGENLICHT". Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der surrealistischen Bewegung der 1930er Jahre und begleiten Sie Leonora Carrington auf ihrer inspirierenden Reise zu sich selbst.
In einer Zeit, in der gesellschaftliche Normen streng waren, wagte Leonora Carrington den Schritt, sich der surrealistischen Bewegung anzuschließen. In Paris, dem künstlerischen Zentrum jener Ära, begegnete sie Größen wie Salvador Dalí und André Breton. Doch es war ihre leidenschaftliche Affäre mit dem Maler Max Ernst, die sie auf eine Reise voller Kunst, Leidenschaft und innerer Konflikte führte.
Die turbulenten Zeiten des Zweiten Weltkriegs zwangen Leonora zur Flucht nach Mexiko, wo sie schließlich Freiheit fand und ihre eigene künstlerische Stimme entdeckte.
Das Passage Kinos in Leipzig ist nicht nur ein Veranstaltungsort, sondern ein Ort der Kultur und des Films. Mit einer Bewertung von 4.2 und 8 Bewertungen bietet es eine einladende Umgebung für Kinoliebhaber. Die zentrale Lage in Leipzig und die vielfältigen Filmangebote machen es zu einem beliebten Treffpunkt für Cineasten.
Tauchen Sie ein in die spannende Welt von "LEONORA IM MORGENLICHT" und lassen Sie sich von der fesselnden Geschichte einer starken Künstlerin mitreißen. Die Premiere verspricht einen Abend voller Emotionen, Kunst und Geschichte. Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets und seien Sie Teil dieses einzigartigen Erlebnisses im Passage Kinos in Leipzig.
Zur klassischen Darstellung wechseln
Tickets
Passage Kinos
Veranstaltet durch
Passage Kinos Betriebs GmbH
Weitere Informationen
www.passage-kinos.detwotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Passage Kinos Betriebs GmbH. © liegen bei den Urhebern. Foto: PassageKinos
Für diese Veranstaltungen gibt es
Events & Festivals in Leipzig
Großes Kino vor dem deutschen Bundesstart!
Mir hat dieser Sonntagnachmittag -Film gut gefallen. Sehr emotional, psychologisch und ergreifend. Hervorzuheben ist die Leistung der Kinder, besonders Elliot spielt sehr natürlich. Aber auch Sandra und ihr Nachbar haben mich sehr berührt. Geht Mal wieder ins Kino, ich empfehle den Film gerne, danke an Alle.
Ein Dokumentarfilm der besonderen Art. Das Bachs Musik der Musikwelt bis heute gültige Grundlagen hinterlassen hat, war und ist bekannt. Neu war allerding in dieser Doku, dass Menschen auf der ganzen Welt durch Bach ein anderes,bewussteres Leben führen ,allerdings nicht. So ist einem Schwarz-afrikaner aus Südafrika durch seine Mitgliedschaft im Bachchor in Johannisburg, bewusst geworden, dass Bachs Musik selbst gegen Rassismus helfen kann. In Malaysia, einem islamistischen Staat riskieren Moslems, die Bach spielen oder singen eingesperrt zu werden. Trotzdem spielen oder singen diese Menschen Bachs Stücke. Diese Dokumentation führt über fast alle Kontinente. Australien, Paraguay, Japan, USA, Malaysia sowie Schweiz und zeigt Sänger und Musiker, die Bachs Musik als Hobby betreiben. Die Hauptfiguren waren so glücklich, als sie 2022 beim Bachfest in Leipzig als Laienchor "We are Family" auftreten durften. Ein wirklich schöner, nachdenklich stimmender und empfehlenswerter Film.
Events & Festivals in Leipzig
Zu Gast sind die Regisseurin, Autor und Autorin
War ein schöner Abend. In ausverkauften Haus gab es die Filmpremiere zu sehen, danach ein Gespräch mit der Regisseurin und dem Autoren der Romanvorlage, das spannende Einblicke geboten hat.