Chor & Gesang in Berlin
deutsche & schwedische Chormusik a-cappella
Am 3. Mai 2025 um 19:30 Uhr erwartet die Besucher in der Emmaus-Kirche in Berlin ein besonderes musikalisches Erlebnis: Der Neue Kammerchor Berlin präsentiert unter der künstlerischen Leitung von Adrian Emans das Programm "I Himmelen" – eine einzigartige Darbietung deutscher und schwedischer Chormusik a-cappella.
Als Auftakt zu ihrer Konzertreise nach Schweden entführt der Chor sein Publikum in meditative Klanglandschaften und geistliche Musik der Romantik. Unter dem Titel "I Himmelen" ("Im Himmel") verschmelzen Werke von renommierten Komponisten wie Karin Rehnqvist, Bengt Ollén, Michael Ostrzyga und Bernhard Zink zu einem harmonischen Ganzen. Besonders hervorzuheben sind dabei die Stücke, die eigens für den Neuen Kammerchor Berlin komponiert wurden.
Die Konzertbesucher dürfen sich auf ausdrucksstarke Volkslieder und eine beeindruckende Interpretation der Werke freuen. Tauchen Sie ein in die Welt der Chormusik, in der raue Landschaften und Himmelslichter musikalisch zum Leben erweckt werden. Die Emmaus-Kirche bietet dafür eine einzigartige Atmosphäre, die die Darbietung der Sängerinnen und Sänger sicherlich noch intensiviert.
Die künstlerische Leitung durch Adrian Emans verspricht ein musikalisches Highlight, das die Zuhörer berühren wird. Der Eintritt für dieses außergewöhnliche Konzert beträgt zwischen 12,00€ und 18,00€.
Für Liebhaber von Chormusik und Gesang ist "I Himmelen" eine Veranstaltung, die man nicht verpassen sollte. Lassen Sie sich von der hohen Qualität des Neuen Kammerchors Berlin verzaubern und genießen Sie einen Abend voller himmlischer Klänge.
Besuchen Sie die Website der Emmaus-Kirche für weitere Informationen und sichern Sie sich rechtzeitig Ihre Tickets für dieses musikalische Highlight in Berlin.
Zur klassischen Darstellung wechseln
Tickets
Emmaus-Kirche
Veranstaltet durch
Neuer Kammerchor Berlin e.V.
Weitere Informationen
www.neuerkammerchorberlin.detwotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Neuer Kammerchor Berlin e.V.. © liegen bei den Urhebern.
Für diese Veranstaltungen gibt es
Dirigent und Orchester waren wunderbar. Sie spielten lebendig, impulsiv, begeistert. Das "junge Orchester" beherbergt Musiker von ca. 16-70, die Feuer haben und die ich lieber anschaue und höre als die etablierten Berufsorchester in Berlin, welche dagegen oft wie Diensthabende wirken. Mahlers 6. Sinfonie kam bebend und rauschhaft an. Danke!