Art House & Independent in Dresden
KINOSTART: 20. Februar 2025
Am 20. Februar 2025 feiert der Film "Pfau - Bin ich echt?" seine Kinopremiere im Zentralkino in Dresden. Der Film, unter der Regie des österreichischen Filmemachers Bernhard Wenger, wirft einen humorvollen und kritischen Blick auf die Facetten des modernen Lebens im "late capitalism".
Der Protagonist Matthias, gespielt von Albrecht Schuch, betreibt die Agentur "My Companion", in der er sich darauf spezialisiert hat, für jeden Anlass die passende Person zu spielen. Doch als seine Freundin ihn aufgrund seiner emotionalen Unzugänglichkeit verlässt, begibt sich Matthias auf eine Reise der Selbstfindung. Auf dem Weg zur Selbsterkenntnis entfaltet sich eine kettenreaktionsartige Abfolge absurder Ereignisse.
Bernhard Wenger, der bereits mit seinem preisgekrönten Kurzfilm "Entschuldigung, ich suche den Tischtennisraum und meine Freundin" internationale Anerkennung erlangte, präsentiert mit "Pfau - Bin ich echt?" sein Langfilmdebut. Der Film entstand während Wengers Aufenthalt in der "Cinéfondation Residence" in Paris und feierte seine Weltpremiere im Wettbewerb der Settimana Internazionale della Critica auf den Internationalen Filmfestspielen von Venedig.
Neben Albrecht Schuch in der Hauptrolle als Matthias, brillieren weitere talentierte Schauspieler wie Julia Franz Richter, Maria Hofstätter, Anton Noori, Branko Samarovski und Brigitte Kren in ihren Rollen. Schuch, der bereits mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet wurde, verleiht Matthias eine tiefe, aber auch humorvolle Dimension.
Der offizielle Trailer von "Pfau - Bin ich echt?" gibt einen Vorgeschmack auf die skurrile und berührende Handlung des Films. Trailer ansehen
Merken Sie sich das Datum vor: 20. Februar 2025 - Ein Film, der mit subtilem Humor und einer kritischen Betrachtung der Gesellschaft zum Nachdenken anregt.
Seien Sie dabei und tauchen Sie ein in die Welt von "Pfau - Bin ich echt?" im einzigartigen Ambiente des Zentralkinos in Dresden. Ein Filmabend, der Sie zum Lachen und zum Nachdenken bringen wird.
Zur klassischen Darstellung wechseln
Tickets
Das Zentralkino
Veranstaltet durch
Wild Bunch Germany GmbH
Weitere Informationen
www.wildbunch-germany.detwotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Wild Bunch Germany GmbH. © liegen bei den Urhebern. Foto: Wild Bunch Germany
Für diese Veranstaltungen gibt es
Für mich jedes Jahr eine Pflichtparty! Beste Halloween Party der Stadt! Es ist der Wahnsinn zu beobachten mit welchen Aufwand manche Gäste Ihre Kostüme herrichten! Etwas fürs Aufe ist diese Party alle mal.