Country & Folk in Heusenstamm

Opakalypse

Fr. 09.08.24 20:00

Erstes Allgemeines Babenhäuser Pfarrer(!)-Kabarett

3 x 2 Freikarten

„Die Jugend glaubt, dass die Welt mit ihr anfängt, die Alten glauben, dass sie mit ihnen aufhört. Was ist schlimmer?“
– Friedrich Hebbel, vor fast 200 Jahren


Auch dazu habe ich wieder mal keine Antwort, aber ganz viel zu sagen. Schließlich: Pfarrer begleiten Menschen von der Wiege bis zur Bahre. Da kommt allerhand an Erfahrungsschatz zusammen – und auch ein bisschen Erfahrungsschmutz.


Mal ehrlich: Wenn man sich die Welt, in der wir leben, so anguckt, dann könnte die Hälfte getrost untergehen, damit sie endlich besser wird. Es müsste halt nur die richtige Hälfte sein. Und wenn du – so wie unsereins – schon selbst im Opa-Alter bist, dann stellt sich auch dir ganz persönlich die Frage: „Wie schaffe ich es, in Würde zu verwesen, ohne den jungen Leuten mit Besserwisserei auf die Nerven zu gehen?“


Das 16. Programm des Pfarrerkabaretts wird als Soloprogramm aufgeführt. Claus-Jochen „Clajo“ Herrmann ist am 4. Februar plötzlich und völlig unerwartet, im Alter von nur 68 Jahren verstorben. „Die geplanten Veranstaltungen des Pfarrerkabaretts finden trotzdem alle statt. Ohne Clajo werden sie anders sein, wie anders – das wird sich noch zeigen. Aber der Tod wird uns nicht auch noch das Lachen nehmen…“
– Hans-Joachim Greifenstein

Tickets

26.90 €

Veranstaltet durch

echthartmann

Weitere Informationen

echt-hartmann.reservix.de

Teilen

veranstalter logo

twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von echthartmann. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

13 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung