Klassische Konzerte in Leipzig

Bruckner 200

Mi. 04.09.24 19:30

Konzertsaison 2024/2025 - MDR-Konzerte am Abend

1 x 2 Freikarten

oder

Anton Bruckner:Sinfonie Nr. 8 c-Moll WAB 108 (Fassung von 1887)


MDR-SINFONIEORCHESTER
Dennis Russell Davies | Dirigent


Die Achte Sinfonie Anton Bruckners gehört zu den beeindruckendsten musikalischen Schöpfungen des 19. Jahrhunderts. Dennis Russell Davies krönt mit diesem Werk seine zyklische Aufführung aller Sinfonie-Erstfassungen des österreichischen Komponisten. Schon die Zeitgenossen waren von der unbezwingbaren Wucht dieses Werkes erschüttert. Hugo Wolf, selbst Komponist und Rezensent der Uraufführung, schrieb dazu: "Diese Sinfonie ist die Schöpfung eines Giganten und überragt an geistiger Dimension, an Furchtbarkeit und Größe alle anderen Sinfonien des Meisters […] Es ist ein vollständiger Sieg des Lichts über die Finsternis, und wie mit elementerer Gewalt brach der Sturm der Begeisterung aus, als die einzelnen Sätze verklungen waren."


Tickets online kaufenhttps://mdr-tickets.de/

Tickets

21.00 € - 51.00 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Weitere Informationen

www.mdr.de

Teilen

veranstalter logo

twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Mitteldeutscher Rundfunk (MDR). © liegen bei den Urhebern. Foto: Andreas H. Bitesnich

Für diese Veranstaltungen gibt es

16 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung