Comedy in Wuppertal

WupperSlam

Do. 29.08.24 19:30

Mit Anna Lisa Azur

2 x 2 Freikarten

Wenn die Scheinwerfer die Bühne in sanftes Licht tauchen und das Mikrofon leise knistert, dann kann das nur Eines bedeuten: It’s Slam Time!


Am 29.9.2022 um 19:30 startete der neue Wuppertaler Poetry Slam im K4 Theater für Menschlichkeit.


Wobei, neu? So ganz neu war er nicht. Moderatorin, Poetin und Literaturpreisträgerin Anna Lisa Azur moderierte von 2018 bis 2021 den Wuppertaler Underground Slam und kehrt nun zurück in die Bergische Stadt mit Schwebebahn.


Im K4 Theater für Menschlichkeit begann im September also eine neue Variante des modernen Dichter*innenwettstreits.


4-5 Künstler*innen treten jeweils bei diesem freundschaftlichen Wettbewerb um die K4-WupperSlam-Trophäe an. Typischerweise gelten hierbei ganz klare Regeln: Die Beiträge der Künstler*innen müssen selbstgeschrieben sein und dürfen ein Zeitlimit von knackigen sechs Minuten nicht überschreiten. Außerdem dürfen weder Requisiten, noch Kostüme verwendet werden. Thematisch und stilistisch sind die Auftretenden jedoch vollkommen frei: Von scharfsinnigem Humor über nachdenkliche Lyrik, politischem Rap und völligem Quatsch kann alles dabei sein. Das Publikum spielt jedoch auch eine ganz zentrale Rolle: Es bestimmt als Jury, wer den Abend als Sieger*in verlässt!


Monatlich wechseln sich Classic Poetry Slam und Variationen bzw. Mottoveranstaltungen ab, wie z.B. “Dead or Alive Slam”, “Song Slam”, “Comedy Slam”, Impro Slam”, “Science Slam”, “PowerPoint Karaoke Slam”, “Femme Slam”, “Queer Slam” etc.


Einmal im Jahr sehen wir die Einzelsieger*innen dann im großen Jahresfinale wieder.


Mit einem fulminanten Feuerwerk der Poesie wird der letzte Donnerstag im Monat somit nun ein Abend, der beste Unterhaltung garantiert!


Hinweis für anreisende Künstler*innen: Pro Veranstaltung steht ein Gästezimmer im K4 bereit und kann zur kostenlosen Übernachtung genutzt werden.

Tickets

10.00 € - 12.00 €

Veranstaltet durch

Anna Lisa Azur

Weitere Informationen

www.k4theater.de

Teilen

veranstalter logo

twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Anna Lisa Azur. © liegen bei den Urhebern. Foto: K4 Theater

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung