Romantik in Aachen

Bohemian Rhapsody

Sa. 03.08.24 21:30

Open Air Kino im Deutsche Bank Stadion

Freikarten schon vergeben

Open Air Kino im Deutsche Bank Stadion - CHIO Aachen


Vom 26. Juli bis zum 4. August laden wir euch herzlich zu unserem jährlichen Open Air Kino im Deutsche Bank Stadion auf dem CHIO Gelände ein! Dank der tatkräftigen Unterstützung des Rotary Club Aachen Nordkreis wird auch dieses Jahr wieder ein unvergessliches Erlebnis geboten.


Vorverkauf gestartet!


Kulinarisches Angebot


Freut euch auf ein abwechslungsreiches Angebot an Speisen und Getränken. Natürlich gibt es Kino-Klassiker wie Popcorn, Nachos, und Cola. Zusätzlich bieten wir eine Auswahl an erlesenen Weinen. Die Eisfreunde aus Alsdorf sind ebenfalls dabei und bringen ihr selbstgemachtes Eis mit. Acht leckere und ausgefallene Sorten stehen zur Auswahl, darunter die besonderen Signatur-Sorten Popcorn und Streuselbrötchen. Auch Maier Peveling vom Cinekarree sorgt vor Ort für Genuss mit leckerer Currywurst und Pommes.


Allgemeine Infos


Tickets: Zwei Preisstufen: Bis 14.7. Early Bird Preis 11 Euro, ab 15.7. regulär 13 Euro. Tickets für die Kult-Sneak kosten immer 9 Euro.
Einlass: Täglich von 20:00 Uhr bis 21:20 Uhr. Danach kein Einlass mehr möglich, das Tor wird geschlossen.
Programmbeginn: Ab 21:30 Uhr mit Beginn der Dämmerung.
Hinweis: Aufgrund unseres reichhaltigen Angebots ist der Verzehr von selbstmitgebrachten Speisen und Getränken nicht gestattet. Tickets sind nicht stornierbar.
Sichert euch jetzt eure Tickets und freut euch auf unvergessliche Kinoabende unter freiem Himmel!


Zum Film


Bohemian Rhapsody


Freddy Mercury und Queen haben die Musiklandschaft geprägt, wie kaum eine Band zuvor. Die mitreißende Geschichte zeigen wir in unserer "Musik im Kino" Reihe nochmal auf der großen Leinwand. Am 3. August haben wir das bereits kultige Musikdrama beim Open Air Kino im Programm.


"Bohemian Rhapsody" erzählt die Geschichte, wie Freddie Mercury und seine Bandmitglieder Brian May, Roger Taylor und John Deacon Queen gründeten - eine der legendärsten Rockgruppen aller Zeiten. Der Film begleitet Queen, während sie Hit über Hit produzieren, die Musikcharts anführen und dabei ihre Musik immer weiter entwickeln. Durch so grundverschiedene Songs wie "Killer Queen", "Bohemian Rhapsody", "We Are The Champions" und "We Will Rock You" sowie unzählige weitere Songs gelang der Band ein beispielloser Erfolg, der Freddie zu einem der beliebtesten Entertainer weltweit machte. Doch hinter der Fassade von Erfolg kämpft Freddie mit seiner inneren Zerrissenheit. Der aus Sansibar stammende Parse sucht unablässig nach seinem Platz in der Welt, während er gleichzeitig versucht, sich in einer Gesellschaft, die in Stereotypen und Erwartungen gefangen ist, mit einer Sexualität zu arrangieren, die er selbst kaum definieren kann. Freddie wagt es, sich zu widersetzen, aber zahlt auch den Preis dafür. Zum exzessiven Leben verführt und von dunklen Kräften getrieben, trennt sich Freddie von Queen, um eine Solo-Karriere zu starten. Sein Versuch, sich als Solo-Künstler neu zu erfinden, endet mit Enttäuschung und weiterer Isolation.

Freddie, der unter der fehlenden Zusammenarbeit mit Brian, Roger und John - seiner Rock'n'Roll-Familie leidet, erkennt schließlich, dass die Magie von Queen und das Geheimnis ihres Erfolges darin liegt, dass sie zusammenarbeiten und sich gegenseitig beflügeln. Freddie gelingt es rechtzeitig für "Live Aid" - dem größten Konzert aller Zeiten - die Band wieder zu vereinen. Aber das Schicksal und sein exzessiver Lebensstil legen ihm ein niederschmetterndes Hindernis in den Weg, eins das in zwingt, sich seiner eigenen Sterblichkeit zu stellen und sie zu akzeptieren. Nachdem er es ein weiteres Mal schafft, seine persönlichen Konflikte und alle Schwierigkeiten zu überwinden, gibt die Band das beste Konzert in der Geschichte der Rockmusik. Queen zementiert damit ein Vermächtnis, das noch heute Außenstehende, Träumer und Musikliebhaber inspiriert. Auf Freddies Weise, und nicht der vom Rest der Welt.

Veranstaltet durch

Cineplex Aachen

Weitere Informationen

www.cineplex.de

Teilen

veranstalter logo

twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Cineplex Aachen. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung