Comedy in Stuttgart

Stuttgart Stand Up

Mi. 17.07.24 20:00

Als Moderator: Jochen Prang

3 x 2 Freikarten

In ganz Deutschland explodiert gerade eine moderne, junge Stand Up-Comedy Szene. Nicht nur Berlin, Hamburg, Köln und München. auch in Stuttgart! Auf unzähligen Open Mics wird Abend für Abend an den Jokes und Nummern geschliffen was die Lachmuskeln hergeben.


Wir finden, es ist höchste Zeit, dieser Szene eine größere Bühne zu bereiten! Freuen Sie sich auf ein Best of der Stuttgarter Comedyszene. Lachen Sie mit den talentierten Comedians, die einen einzigartigen Blick auf das moderne Leben in Stuttgart und den Rest der Welt werfen. Originelle Blickwinkel, spannende Beobachtungen und hammerharte Punchlines erwarten Sie.


Youssef Maghrebi
Der gebürtige Stuttgarter Youssef Maghrebi ist nicht nur als Comedian auf der Bühne, sondern ist auch noch Schauspieler und Theaterpädagoge. Er bezeichnet seine tunesisch-marrokanischen Wurzeln als Grund für seinen Humor und packt gerne Geschichten u.a. als Pädagoge an Schulen und am Gefängnis auf die Bühne, um vom manchmal verrückten Alltag zu erzählen.


Murat Mutlu
Wie sehr sich der Nürtinger seiner schwäbischen Heimat, seiner Sprache und ihrer Eigenheiten verbunden fühlt zeigt sich unter anderem daran, dass er in seinem Leben bislang erst einmal umgezogen ist – 500m weiter ins Nachbardorf.
Mit Herz und Verstand und a bissle Charme, irgendebbes zwischen Comedy und Kabarett, vermittelt der zweifache Vater auch Reigschmeckten, warum es die schwäbische Sprache als Kulturgut zu schützen gilt, sie zu pflegen und weiterzugeben geradezu Pflicht ist.


Rahel Salomon
Seit ihrem Eintritt in die Stuttgarter Comedy-Szene vor einem Jahr hat sich Raytschel als aufstrebendes Talent etabliert. Mit einem unverkennbaren Charme und einer ehrlichen, oft absurden Perspektive auf das Leben zieht sie die Zuschauer in ihren Bann. In ihren Auftritten teilt Raytschel auf humorvolle Weise persönliche Erlebnisse und skurrile Beobachtungen aus ihrem Alltag.


Luan
Der Polizist und Comedian schöpft auf der Bühne aus einem ganzen Erfahrungspool. Hauptberuflich ist Luan zwar Polizist – im wahren Leben ist er aber natürlich noch viel mehr: Ein hingebungsvoller Familienvater und Comedian. Gleichermaßen ist er aber auch Schwabe und Albaner. Das zusammen vereint einen Background, bei dem die unglaublichsten Begebenheiten, die das Leben so schreibt, nicht lange auf sich warten lassen…


Host: Jochen Prang
Rebellion? Anarchie? Aufruhr? War das nicht das Ziel? Sicher! Doch plötzlich steht man um 3 Uhr nachts am Wickeltisch, das Fläschchen blubbert im Wärmebehälter und der verdammte Schnuller ist irgendwie auch schon wieder weg! Stand Up-Comedian Jochen Prang ist sein Leben lang schon Punkrocker. Wild und zügellos! Nur ist er jetzt auch zweifacher Vater und lebt in Stuttgart. Dieses Dilemma ist ein echter Glücksfall für sein Publikum. Denn beim Spagat zwischen dem Wunsch, seine wilde Seite auszuleben und andererseits das Kinderzimmer begehbar zu halten, hat Jochen eine großartige Sicht auf den Wahnsinn des Lebens entwickelt.


Erleben Sie einen unterhaltsamen Abend in der Rosenau Stuttgart, bei dem die moderne und junge Stand Up-Szene Stuttgarts in einem Best-of-Format präsentiert wird.

Tickets

18.00 € - 22.50 €

Veranstaltet durch

Rosenau Kultur e.V.

Weitere Informationen

www.rosenau-stuttgart.de

Teilen

veranstalter logo

twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Rosenau Kultur e.V.. © liegen bei den Urhebern. Foto: Marvin Ruppert

Für diese Veranstaltungen gibt es

16 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung