Besondere Musikevents in Leipzig
Im Geyser Haus
Veranstaltet durch
Geyserhaus e.V.
Weitere Informationen
geyserhaus.detwotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Geyserhaus e.V.. © liegen bei den Urhebern. Foto: Geyser Haus
Für diese Veranstaltungen gibt es
Ein kurzweiliges Konzert mit abwechslungsreichen Lieder. Schöne Freilichtbühne und gut zu erreichen. Es war sehr frisch. Und es hat etwas gedauert bis es dunkel genug war um die Taschenlampe zur Geltung bringen zu lassen.
Iron & Wine kannte ich noch nicht, Sam Beam kannte ich noch nicht. Aber das Beste an TwoTickets ist, immer wieder Neues kennenzulernen. Und wenn das Neue noch so wohlklingend ist, dann ist es perfekt. Sam Beam hat uns gefangengenommen in seiner Welt, in seiner Musik. Gespielt von Ihm und den Musikern (leider habe ich mir die Namen nicht gemerkt): ein Weißbärtiger unter anderem am Kontrabass, der getrommelt, gezupft, gespielt wurde; ein Cellist, der spielte und zupfte; eine Frau am wohlklingendem Keyboard; und eine Schlagzeugerin: sie konnte Töne herzaubern aus Glocken, Rasseln, einem Windspiel, mit Fußschellen… und natürlich vom Schlagzeug. Dazu den sein Glas Wein trinkenden, Gitarre spielenden Sänger Sam Beam, der selbst das Telefonbuch singen könnte und trotzdem Beifall erhält, wie es im Text stand, und das stimmt. Wir haben uns wohl gefühlt während des Konzerts und sind mit einem heiteren Gefühl im Herzen nach Hause gefahren.
Ich hatte am 16. September das Glück, Karten für die Alin Coen Band auf der Parkbühne GeyserHaus zu bekommen. Ab 20 Uhr sang und spielte sich die „Vorband“ Luisa Babarro mit ihrem Cello in mein Herz. So eingestimmt war ich bereit, bereit, dass sich auch noch die Alin Coen Band dort einfinden konnte, mit leisen und rhythmischen Songs, deutsch und englisch singend mitten hinein treffend, einfach nur mitnehmend… Danke für die Texte, die Musik, die angenehm verbrachte Zeit, die mich die Kälte fast nicht mehr spüren lies.