Jazz, Blues, Funk & Soul in Krün

Jazzrausch Bigband

Di. 30.07.24 21:00

„Mahler's Breakdown“

2 x 2 Freikarten

Vattenfall Auslosung beendet.

Teilnehmen

Jazzrausch Bigband
Ensemble in Residence 2024 @ Schloss Elmau
„Mahler's Breakdown“


Jazz meets Techno meets Bigband! Intensive Grooves und energiegeladene Rhythmen laden zum Tanzen ein.


Mit der explosiven Mischung von Bigband-Jazz und technoiden Rhythmen ist die Jazzrausch Bigband bekannt geworden. Sie feiert dieses Jahr ihr zehnjähriges Bestehen und präsentiert als Ensemble in Residence 2024 zehn verschiedene Programme in Schloss Elmau.
An diesem Konzertabend hat sich die Band Gustav Mahlers 5. Symphonie verschrieben, mit der Mahler selbst lange zu kämpfen hatte : „Meine 5. Symphonie ist ein verfluchtes Werk. Niemand versteht sie“, klagte der Komponist. An die naheliegende Lösung konnte er noch nicht denken: „Sie wurde für Techno-Big-Bands geschrieben, obwohl es die damals noch gar nicht gab“, sagt Jazzrausch Bigband-Gründer Roman Sladek mit einem Augenzwinkern.


Weitere Konzerttermine mit neuen Programmen: Do 3. Oktober, Sa 5. Oktober, Sa 28. Dezember

Tickets

40.00 €

Veranstaltet durch

Schloss Elmau

Weitere Informationen

reservations.schloss-elmau.de

Teilen

veranstalter logo

twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Schloss Elmau. © liegen bei den Urhebern. Foto: Sebastian Reiter

Für diese Veranstaltungen gibt es

13 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung