Theater in Berlin

Wie ist das Wetter?

Di. 16.07.24 18:00

Gegenwartsdramatik

3 x 2 Freikarten

Über das Stück
„Hallo und herzlich willkommen zu HITW! Wir senden live aus Berlin. Die Stadt der drei V’s: Vornamen, Volksentscheide, Fußball!“


Ein Moderationspult und zwei gutgelaunte Moderator*innen: Frühstücksradio at its best. Justus und Natascha, die zwei sympathischen Hosts von Radio HITW 100.6 FM wissen, wie man die werte Hörer*innenschaft unterhält – doch was ist das? Auf der deutschen Welle sendet auch immer mal wieder ein Radiosender aus Simbabwe und überrascht Justus und Natascha mit unbequemen Fakten. Während die nämlich über morgendliches Duschen und Kaffee plaudern, berichtet das Moderationsduo aus Simbabwe darüber, dass seit 3 Wochen kein Tropfen Wasser aus der Leitung kommt…


Gestartet als internationale Koproduktion mit dem Theaterensemble IYASA aus Simbabwe, fand die Uraufführung des Stücks im Mai 23 ebenda und im Juni 23 in Berlin statt. Die weiterentwickelten Adaptionen dieser Produktion kommen nun in den jeweiligen Ländern zur Premiere. Konzipiert als »Radiosendung« verbinden sich Bulawayo und Berlin und schaffen einen emotionalen Zugang zu einem komplexen Thema — mutig, aber ohne Überforderung. Optimistisch, aber mit Nachdruck. Am Ende wird eins sonnenklar: Klimawandel betrifft uns alle.

Veranstaltet durch

Theater Strahl Berlin

Weitere Informationen

www.theater-strahl.de

Teilen

veranstalter logo

twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theater Strahl Berlin. © liegen bei den Urhebern. Foto: Theater Strahl

Für diese Veranstaltungen gibt es

10 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung