Kabarett in Berlin

Peer Gynt

Sa. 14.09.24 18:00

Henrik Ibsen

2 x 2 Freikarten

Ein norwegischer Bauernsohn versucht mit Lügenmärchen der Realität zu entfliehen… Er verdrängt, dass sein Vater, der einst sehr angesehene Jon Gynt, Hof und Habe durch Misswirtschaft und zahlreiche Alkoholeskapaden verloren hat. In Peers Fantasiewelt ist die heruntergekommene Behausung nach wie vor ein strahlender Palast. Auch seine eigene Nichtsnutzigkeit verklärt er zu Heldenhaftigkeit. Von seiner Mutter wird Peer überbehütet und glorifiziert. Auf der Suche nach Liebe und Abenteuer findet er sich bald in einer Welt von Trollen und Dämonen wieder


PEER GYNT von Henrik Ibsen lädt ein zu einer Lebensreise um die halbe Welt. Eine phantastische Geschichte voller Witz und Dollerei, voller Furcht und Grauen. Ein Schelmenstück für Jung und Alt!


Aus dem Norwegischen übertragen und bearbeitet von Hermann Stock.


Es spielen Nikolaus Herdieckerhoff, Para Kiala, Christian Schaefer


Regie: Christian Schaefer
Bühne und Kostüme: Barbara Noack
Maske: Anne-Claire Meyer
Dramaturgie: Jörg Mihan
Lichtdesign/Technik: Moritz Meyer, Felix Steiner
Spieldauer ca. 80 Minuten.
Keine Pause.


Als Teil von DRAUSSENSTADT wird die Veranstaltung unterstützt vom Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf.

Tickets

18.00 €

Teilen

veranstalter logo

twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

40 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung