Klassische Konzerte in Chorin

Martynas Levickis

Sa. 27.07.24 15:00

Die Magie des Akkordeons neu entdeckt

3 x 2 Freikarten

Martynas Levickis & Friends
Martynas Levickis • Akkordeon


Werke von Astor Piazzolla (1921 – 1992), Karl Jenkins (*1944), Martynas Levickis (*1990) u. a.


Das Akkordeon ist ein verhältnismäßig junges Instrument. Deshalb übt es bis heute mit seinen klanglichen Ausdrucksmöglichkeiten große Faszination auf Musikschaffende aus. Akkordeonmusik sollte, so Levickis, „minimal und doch kraftvoll sein, mit eindrucksvollen Texturen, komplexen Rhythmen, schwebenden Melodien und gefühlvollen Harmonien“. Mit Astor Piazzolla und Karl Jenkins hat Levickis unter anderem solche Komponisten im Programm, die unterschiedliche musikalische Kulturen und Traditionen, wie die des Jazz, der Klassik und traditionelle Musik zusammenbringen. Dazu gehört auch seine eigene kompositorische Auseinandersetzung mit litauischen Volksliedern, die er beim Choriner Musiksommer präsentiert.


Änderungen vorbehalten


 

Tickets

12.00 € - 36.00 €

Veranstaltet durch

Choriner Musiksommer e.V.

Weitere Informationen

www.choriner-musiksommer.de

Teilen

veranstalter logo

twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Choriner Musiksommer e.V.. © liegen bei den Urhebern. Foto: Sebastian Madej

Für diese Veranstaltungen gibt es

27 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung