Klassische Konzerte in Altlandsberg

Forellenquintett, Franz Schuberts berühmtesten Werke

So. 13.10.24 16:00

Rodur Trio Berlin

3 x 2 Freikarten

Programm:
Louis Ferdinand von Preußen: Larghetto und Rondo G-Dur op. 11, Wolfgang Amadeus Mozart: Klavierquartett g-moll KV 478, Franz Schubert: Quintett A-Dur op. 114 Forellenquintett


Schuberts "Forellenquintett" ist das wohl bekannteste Werk des großen Komponisten. Unbekannt ist aber der Einfluß, den der erste Romantiker der Musikgeschichte Prinz Louis Ferdinand von Preußen, auf Schubert und gerade auf diese Komposition gehabt hat. Eine musikalische Entdeckung die sich lohnt.


 


Es spielt das Rodur-Trio Berlin


Junko Fukabori (Violine), Louise von Schweinitz (Cello) und Maria-Magdalena Pitu-Jokisch (Klavier)

Tickets

36.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Musik in Brandenburgischen Schlössern e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

11 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung