Pop & Hip Hop in Berlin

Onuka

Do. 09.05.24 20:00

Im Kesselhaus

Freikarten schon vergeben

ONUKA ist eine ukrainische Elektro-Folk-Band, die von Nata Zhizhchenko, einer Sängerin, Multiinstrumentalistin und Songwriterin, und Yevhen Filatov (THE MANEKEN), einem Musiker, Komponisten, Tonproduzenten und Regisseur, gegründet wurde. Der Sound von ONUKA ist eine organische Mischung aus Elektronik, aktueller Popmusik und ukrainischen Volksinstrumenten. ONUKA waren die ersten, die das reiche Erbe der ukrainischen Kultur im Kontext moderner Musik einem breiten Publikum zugänglich machten.


Die Europatournee „ROOM“ ist eine Fortsetzung der Ukraine-Tournee – die Präsentation des letzten Albums der Band und eine gesonderte Gelegenheit für alle Ukrainer, außerhalb der Ukraine gehört und gesehen zu werden, eine Gelegenheit, alles, was sich im Inneren angesammelt hat, zu teilen und zu erzählen Musik alles, was in den Herzen der Ukrainer ist. In naher Zukunft wird ONUKA in Warschau, Prag, Berlin, Köln, Brüssel, Paris und München.


„ROOM“ ist das vierte Musikalbum der Band, dessen Lieder jeweils einem besonderen Problem der heutigen Ukrainer unter Kriegsbedingungen gewidmet sind. Keiner der Ukrainer wollte sich in diese Ereignisse hineinversetzen, niemand erwartete, dass sein Leben in „Vorher“ und „Nachher“ unterteilt sein würde. Nur wenige Menschen hatten die Zeit, Gelegenheit und den Raum, ihr erzwungenes neues Leben zu verwirklichen und ihre Träume für die Zukunft zu überdenken. Jedes Lied des Albums ist den dramatischen Emotionen und Situationen gewidmet, in denen sich die Ukrainer befanden.


Das Album enthält 10 Lieder, von denen zwei zuvor als Singles veröffentlicht wurden: die ergreifende Ballade „Die Seele des Volkes“ und das treibende, lebensbejahende „PEREMOHA“. Der Titel „PEREMOHA“ schaffte es mit fast einer Million Abonnenten auf die Playlist von EQUAL Global, und ONUKA wurde zum ukrainischen Botschafter von Spotify Equal und demonstrierte damit die soziale Verantwortung der Band.


„Ich hoffe und glaube aufrichtig, dass uns jedes Hören unserer Musik dem Sieg sowohl indirekt als auch im wahrsten Sinne des Wortes näher bringt, denn Musik verbindet, Musik heilt, Musik rettet, Musik spendet und Musik gewinnt.“ — Nata Zhizhchenko als Spotify Equal-Botschafterin.

Tickets

36.00 € - 42.00 €

Veranstaltet durch

Consense

Weitere Informationen

www.kesselhaus.net

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Consense. © liegen bei den Urhebern. Foto: Consense

Für diese Veranstaltungen gibt es

35 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung