Klassische Konzerte in Pulheim

Orgelkonzert

Do. 05.09.24 20:00

In der Abteikirche

2 x 2 Freikarten

Stephen Tharp aus New York gehört zu den wenigen internationalen Top-Organisten. Auf seiner Europatournee macht er einen Zwischenstopp in Brauweiler, um die beiden Orgeln der Abteikirche zu spielen.


Stephen Tharp studierte in Illinois/USA und Paris und konzertiert seit 1987 in ganz Europa, Australien und den USA. Als Ensemblemusiker gab er an der Orgel, dem Klavier und Cembalo u. a. Konzerte mit Itzhak Perlman, Jennifer Larmore und Thomas Hampson. Er gilt als wichtiger Vertreter neuer Orgelmusik und spielt zahlreiche Uraufführungen. Als Komponist erhielt Stephen Tharp vom Kölner Dom den Auftrag, für Ostersonntag 2006 Anlässlich der Installation der neuen Hochdruck- Tuben seine Easter Fanfares zu schreiben. Für seine künstlerische Tätigkeit wurde er vielfach ausgezeichnet: Er erhielt unter anderem den „International Performer of the Year Award 2011“ des New York City Verbundes der American Guild of Organists (AGO), 2015 den Paul Creston Award und 2009 den Preis der Deutschen Schallplattenkritik.


 

Tickets

13.00 €

Veranstaltet durch

Abtei Brauweiler

Weitere Informationen

www.abtei-brauweiler.eu

Teilen

veranstalter logo

twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Abtei Brauweiler. © liegen bei den Urhebern. Foto: abtei-brauweiler

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung