Klassische Konzerte in Pulheim

Irish Roots

Fr. 30.08.24 20:00

Im Marienhof

2 x 2 Freikarten

Daniel Hope & Friends

Der Titel des Programms ist wörtlich zu nehmen. „Irish Roots“ ist ein Bekenntnis des Stargeigers Daniel Hope zur „Grünen Insel“, stammt doch sein Urgroßvater aus Irland.


Gemeinsam mit seinem Ensemble begibt er sich auf eine musikalische Reise und präsentiert die Vielfalt irischer Musik. Neben Traditionals über die Schönheit der Landschaft und anrührenden Balladen finden sich zünftig-mitreißende Jigs, ergänzt um Werke aus Renaissance und Barock. Daniel Hope konzertiert seit mehr als 30 Jahren und wird weltweit für seine musikalische Kreativität und sein Engagement für humanitäre Zwecke geschätzt und gefeiert. Seine Vielfältigkeit zeigt sich in gemeinsamen Projekten mit Klaus Maria Brandauer, Mia Farrow oder Sting sowie in Rundfunk- und Fernsehmoderationen (u. a. wöchentlich auf WDR3). Daniel Hope ist Träger des Verdienstkreuzes am Bande der Bundesrepublik Deutschland und wurde 2015 mit dem Europäischen Kulturpreis ausgezeichnet. Er spielt die „Ex-Lipiński“ Guarneri del Gesù von 1742, die ihm zur Verfügung gestellt wird.

Tickets

35.00 € - 45.00 €

Veranstaltet durch

Abtei Brauweiler

Weitere Informationen

www.abtei-brauweiler.eu

Teilen

veranstalter logo

twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Abtei Brauweiler. © liegen bei den Urhebern. Foto: abtei-brauweiler

Für diese Veranstaltungen gibt es

22 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung