Klassische Konzerte in Pulheim

Chorkonzert

Sa. 24.08.24 20:00

Im Marienhof

2 x 2 Freikarten

Carmina Burana
AbteiChor St. Nikolaus

Sinnlich, archaisch und rhythmisch: Mitten in das derb-frivole Mittelalter führt der AbteiChor St. Nikolaus seine Zuhörer mit der klanggewaltigen, ekstatischen Musik der Carmina Burana.


Das Werk wurde von Carl Orff zwischen 1935 und 1936 komponiert und basiert auf einer Sammlung mittelalterlicher Gedichte und Lieder, die im sogenannten Codex Buranus gefunden wurden. Der Codex, ein mittelalterliches Manuskript aus dem 13. Jahrhundert, enthält Texte in lateinischer, mittelhochdeutscher und altfranzösischer Sprache. Orff wählte 24 Texte aus dem Codex Buranus aus und vertonte sie in einer kraftvollen und rhythmisch prägnanten Musik.
Mit der Carmina Burana hat Carl Orff eine der bekanntesten und faszinierendsten Kompositionen des 20. Jahrhunderts geschaffen. Die Kombination aus kraftvoller Musik, pulsierendem Rhythmus und den zeitlosen Themen der Texte machen dieses Werk zu einem beeindruckenden und unvergesslichen Erlebnis.

Tickets

10.00 €

Veranstaltet durch

Abtei Brauweiler

Weitere Informationen

www.abtei-brauweiler.eu

Teilen

veranstalter logo

twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Abtei Brauweiler. © liegen bei den Urhebern. Foto: abtei-brauweiler

Für diese Veranstaltungen gibt es

17 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung