Blockbuster & Klassiker in Berlin

Berlin - Ecke Schönhauser

Di. 06.08.24 20:00

Zoo Palast Berlin

2 x 2 Freikarten

Unter dem U-Bahn-Bogen auf der Schönhauser treffen sie sich täglich, die 16- und 17-Jährigen, denen der Platz im Elternhaus zu eng wird. Mutproben sind an der Tagesordnung, und für eine Westmark wirft man schon mal eine Laterne ein. Der Bauarbeiter Dieter sucht auf der Straße die Freiheit, Kohle flüchtet vor seinem ständig betrunkenen Stiefvater, Karl-Heinz ist schon auf der kriminellen Bahn, und Angela muss zu Hause Platz machen, wenn die Mutter den Freund empfängt. Karl-Heinz versucht, Dieter und Kohle in seine dunklen Geschäfte zu ziehen, und nach einem vermeintlichen Totschlag flüchten die beiden nach Westberlin, wo Kohle im Auffanglager tragisch ums Leben kommt. Dieter entflieht der zweifelhaften "Fürsorge" des Lagers und kehrt nach Hause zurück. Er will für seine Schuld einstehen, um danach ein neues Leben beginnen zu können, und er will zu Angela, die ein Kind von ihm erwartet.


HAUPTROLLE BERLIN: "BERLIN ECKE SCHÖNHAUSER"- UNSER GAST IST PHILIP ZENGLER VON DER DEFA STIFTUNG
Jeden 1. Dienstag im Monat, immer mit prominenten Gästen aus dem Umfeld des Films und immer moderiert von Dr. Peter Zander, dem Filmkritiker der Berliner Morgenpost. Wir freuen uns auf eine spannendes und kurzweiliges Gespräch zur Entstehung des Films, seiner Geschichte und zu den Dreharbeiten.

Tickets

11.00 €

Veranstaltet durch

Zoo Palast

Weitere Informationen

zoopalast.premiumkino.de

Teilen

veranstalter logo

twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Zoo Palast. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

80 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung