Besondere Musikevents in Mainz

Alexa Feser

So. 21.04.24 19:00

Im Kopf wieder Kino Tour 2024

Freikarten schon vergeben

oder

Alexa Feser eröffnet mit ihrem neuen Album „KINO“ einen auditiven Filmpalast mit zwölf Sälen, wirft mit jedem Song einen neuen musikalischen Kurzfilm auf die große Leinwand, lässt uns ihr Innerstes von außen betrachten.


Hören wir das Wort „Kino“, denken wir zuerst an die visuelle Komponente. Daran, dass eine Geschichte mit bewegten Bildern erzählt wird. Dabei geht es nicht immer primär um den Inhalt der Filme, sondern um die Emotionen, die sie in uns auslösen. Und damit stehen wir mitten in Alexas Kino. Jeder Song ist ein kleiner Film, ein kreierter Moment, in dem man sich wiederfinden kann. Mit jedem Track öffnet sich eine eigene Welt mit individuell gezeichneter musikalischer Landschaft, vielfältigen Perspektiven und Emotionen.


"Al Pacino" (offizielles Video): https://www.youtube.com/watch? v=kPJMK2FQdhk


Jeder Song öffnet eine neue Tür. Vom strahlenden Banger „Highscore“, den man nicht laut genug drehen kann, bis hin zur personifizierten Hoffnung in „Mein Name ist“, ein Song, bei dem Alexa es schafft, einem so großen Begriff wie Hoffnung eine Stimme zu geben, die durch außergewöhnliche Bilder tröstend wirkt, in einer Schlichtheit, ohne dabei kitschig zu sein. Düster und gleichzeitig warm ist der Song „Fritten“ in seiner Melancholie, der Loyalität zwischen Freunden beschreibt und Kontraste zeichnet. „Al Pacino“ ist laut und lebendig durch seine schnellen Bilder, süß-sauer thematisiert dieser Track die Kunst des Ablenkens von jemandem, den man mal sehr geliebt hat. Im nächsten Saal wartet „Kaiserschnitt“, der filmischste Song von allen, mit dem wir eine Welt betreten, die modern, melancholisch und gleichzeitig befreiend ist, nicht zuletzt durch das Feature mit einer AI. „Was du brauchst“ ist ein kluger, beobachtender Song über das Alles und das Nichts im Leben. Darüber, dass sich am Ende immer alles so einpendelt, wie man es vielleicht nicht immer will, aber braucht. Dann wartet noch „Checkbox“, ein intensiver Song, der das Thema Depressionen behandelt, Taubheit besingt und dabei tief in den Körper geht und eine krasse Fallhöhe zwischen Sound und Text erzeugt.


Das Fundament für das Kino, in dem Alexa sitzt, sind Präzision, Hingabe, Passion. Ihre Filme zeigen eine Bandbreite von Emotionen, Geschichten und Perspektiven. Man spürt bei jedem Film den Feinschliff, die letzten 10%, in denen die Essenz liegt. „KINO“ ist eine Reise in eine andere Welt mit den unterschiedlichsten Stationen. Vom ersten bis zum letzten Track hat man das Gefühl, nicht nur zuzuhören, sondern der absolute Main Character zu sein.


Seit ihrer ersten Albumveröffentlichung „Gold von Morgen“ im Jahr 2014 überzeugt Alexa Feser mit ihren tiefgründigen Texten und hat sich damit einen festen Platz im deutschen Musik-Kosmos erarbeitet. Nach dem Top-3-Album „Zwischen den Sekunden“ (2017) und den Top10 Alben „A!“ (2019) und „Liebe 404“ (2022) hat ihr neues Album „KINO“ am 15. März 2024 das Licht der Welt erblickt. Ab April 2024 geht Alexa Feser auf „Im Kopf wieder Kino Tour“.

Tickets

46.40 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Weitere Informationen

www.mcs-berlin.com

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von MCS Marketing & Communication Services. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung