Klassische Konzerte in Frankfurt am Main

L'Arpeggiata - Christina Pluhar

Di. 14.05.24 20:00

Alla Napoletana

5 x 2 Freikarten

oder

Werde Mitglied und spare bis zu 48%!

Es gibt wohl keine Musikerin, die mit solch unermüdlichem Spürsinn sich durch das Repertoire des italienischen, spanischen und portugiesischen Barock gearbeitet hat, wie Christina Pluhar. Belohnt werden wir Konzertbesucher durch phantasievolle, vor Kraft und Musizierfreude strotzende Programme, wo Liebesleid- und freud ein manchmal recht frivoles Concerto vocaliter feiern, wo erdige Volksweisen auf edle Koloraturen treffen und der Tanz unverzichtbarer Teil des Ganzen ist. Inzwischen weiß man, dass auch ein gerüttelt Maß an „Comedy“ wie ganz selbstverständlich Einzug bei L’Arpeggiata gehalten hat – aber das wusste schon 200 Jahre nach Monteverdi der andere Verdi: Alles ist Spaß auf Erden! Und das weiß auch Christina Pluhar!


Ihr handverlesenes Ensemble L’Arpeggiata vereint Spitzeninstrumentalisten aus fünf Ländern, die Vokalartisten können auch einen sechsstimmigen Chor abgeben und wenn man mit den Komponistennamen Cazzati, Caresana, Giramo und Falconieri nichts anzufangen weiß, spielt das keine Rolle – Christina hat wie immer das Beste aus verstaubten Bibliotheken ans Tageslicht gefördert. Und dabei die Tarantella, den neapolitanischen Tanz schlechthin, neu entdeckt: in immer anderen Varianten und immer schnellerem Tempo feiert er wahre Triumphe und erzeugt beim Publikum schon fast rauschhafte Symptome. Vorsicht ist geboten!


Céline Scheen Sopran
Valer Sabadus Countertenor
Luciana Mancini Mezzosopran
Benedetta Mazzucato Mezzosopran
Vincenzo Capezzuto Alt
Alessandro Giangrande Tenor
Hugo Oliveira Bass
Anna Dego Tanz


L’Arpeggiata
Christina Pluhar Leitung und Theorbe

Tickets

32.00 € - 69.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Frankfurter Bachkonzerte e.V.. © liegen bei den Urhebern. Foto: Michal Novak

Für diese Veranstaltungen gibt es

21 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung