Klassische Konzerte in Hamburg

Hamburger Ratsmusik

Di. 03.09.24 19:00

Salon de Paris

2 x 2 Freikarten

Hamburger Ratsmusik: Konzertreihe elbwærts 2024
Bei unserer Konzertreihe im Lichtwarksaal spannen wir in diesem Jahr den Bogen weit:


„Unser“ Telemann beweist einmal mehr seine legendäre Vielseitigkeit. Er wird in einer transatlantischen Besetzung im gemeinsamen Musizieren mit dem Telemann-Forscher und -preisträger Prof. Dr. Steven Zohn/USA an der Traversflöte erklingen. Wir reisen mit Telemann nach Paris und lauschen in den Salons der Stadt den musizierenden Damen. Sogar in unserem Konzert mit dem Neoclassical Ensemble of Tehran kommt er zu Wort mit seinem „Persischen Marsch“. Außerdem feiern wir den 300. Geburtstag einer hochmusikalischen Prinzessin, die Schülerin des Bergedorfer J.A. Hasse war.


Lassen Sie sich wieder überraschen von bisher unerhörten musikalischen Raritäten.


Wir freuen uns auf Ihr Kommen!


03. September 2024: Faszination Orient
Äußerst rar und daher ein kostbares Zeitzeugnis ist die erhaltene Musik Persiens aus dem 17. und 18. Jahrhundert. Europäische Komponisten dieser Zeit verleihen ihren Werken persische Titel und bereiten schon vor 300 Jahren interkulturellem Kulturaustausch den Weg. Im gemeinsamen Musizieren mit drei Musikern aus Teheran schlagen wir die Brücke von West nach Ost in einer faszinierenden Zusammenstellung bisher unerhörter Musik. Werke von Dimitrie Cantemir, G.P. Telemann, M. Marais, F. Couperin.


mit
Neoclassical Ensemble of Tehran


Arash Mohafez, Santur, Nima Noury, Tar, Farid Kheradmand, Percussion 


& Hamburger Ratsmusik


Simone Eckert, Viola da gamba


Anke Dennert, Cembalo

Tickets

20.00 €

Veranstaltet durch

Hamburger Ratsmusik

Weitere Informationen

www.hamburger-ratsmusik.de

Teilen

veranstalter logo

twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hamburger Ratsmusik. © liegen bei den Urhebern. Foto: Hamburger Ratsmusik

Für diese Veranstaltungen gibt es

27 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung