Events & Festivals in Friesack

Frierock Festival 2024

z.B. Fr. 09.08.24 15:00 - Sa. 10.08.24 12:00

Das alternative Festival bei Berlin

Freikarten schon vergeben

Es war einmal eine Kleinstadt mit Burg.
Einst stand in Friesack eine große Burg, als Männer in Ritterrüstung auf Pferden ihr Unwesen trieben. Der ideale Schauplatz für feinste Rockmusik! Die "Frierocker" - das sind etwa 20 Ehrenamtliche zwischen 14 und 30 Jahren - präsentieren an einem Wochenende im Jahr, was es in der Welt der Rockmusik zu entdecken gibt oder was ihnen einfach Spaß macht. Das ganze Jahr über reisen sie von Konzert zu Konzert und bringen eine exklusive Auslese an alternativer Gitarrenmusik nach Friesack. Im Kollektiv wird so im Handumdrehen ein richtiges Festival aus dem staubigen Boden der charmanten Fliederstadt gestampft.


Das alternative und unkommerzielle Festival stellt seit nun schon über 20 Jahren eine bunte Mischung regionaler und überregionaler Bands aus verschiedensten Musikstilen zusammen. Mit viel Liebe zum Detail und einem traditionellem Gespür für echte Geheimtipps schaffen es die Organisatoren die alternative Flamme des Havellandes am lodern zu halten. Faire Preise und eine einzigartig familiäre Atmosphäre runden das Festival ab und sorgen für seine Beliebtheit.


Ehrlich, konstant, bewährt, familiär, unkommerziell, unbekannte gute Bands, immer wieder anders, verrückt, mal nackt, verzaubernd, mal melancholisch ruhig, mal erschreckend, Rutschen hilft, moshpit, circle pit, wall of death, skaskaska, aaark aaark aaark, pyroatmosphere, für alle Menschen, laut und leise, man ist unter sich, Bands von nebenan, Bands von weit weit weg, Dicke Props.


Am zweiten Augustwochenende verwandelt sich die Freilichtbühne in Friesack in ein Eldorado für Musikliebhaber – die es lieber klein und fein mögen. Seit über zwei Jahrzehnten laden die Organisatoren zum Frierock-Festival und holen dafür Bands aus fast allen Genres auf Ihre Bühne – Punk, Ska, Rock, Hardcore – Hauptsache es wird getanzt!


Das Line-Up für 2024:


Freitag, 09.08.2024


18:00 Uhr: Riot Committee 
Eine explosive Mischung aus FolkPunkrockHardcorefunkpopmetalrapdiscoschlager!

19:15 Uhr: Haz Mevlana
Swingt euch in den Abend mit ihrem unverwechselbaren multikulturellen Sound!

20:30 Uhr: Bad Assumption
Tracksuitpunx aus München, Berlin und Münster bringen frischen Wind in die Post-Hardcore-Szene.

21:45 Uhr: Punch Up Pogos
Feiern 21 Jahre Bühnenjubiläum mit Punk, Ska und Rock ’n‘ Roll!

23:00 Uhr: Gruppa Karl-Marx-Stadt 
Balkan-Party mit Trompete, Saxofon und Bass-Balalaika.

00:15 Uhr: Nungara 
Dark Groove Metal aus Berlin mit kraftvollen Death-Growls und tiefen Gitarrenriffs.

Samstag, 10.08.2024


17:00 Uhr: Tooth of a Lion
Erdiger Roots Sound und pulsierende Dub-Beats zum Start in den Samstag.

18:15 Uhr: Awesome Scampis
Ska- und Pop-Punk mit Ohrwurm-Garantie aus dem Ruhrpott.

19:30 Uhr: Splittin’Image
Berlins älteste Punk-Band bringt rohe und ehrliche Musik auf die Bühne.

20:45 Uhr: Sloppy Joe’s
Hamburger Heavy Rock, der jeden Rock-Fan begeistern wird.

22:00 Uhr: Trigger Kid & the Ending Man
Noise-Rock trifft auf Stoner und Punk, nichts für schwache Nerven!

23:15 Uhr: Swoon
Hardcore aus Leipzig mit aggressiven Vocals und melodischen Riffs.

00:30 Uhr: Pregnant Boys
Ska-Punk aus Südthüringen, der eure Füße zum Tanzen bringt!

Aber das ist noch nicht alles! Schon am Donnerstag vor dem Festival erwartet euch der Bunte Wochentag. Ein Treffen für Jung und Alt, Dick und Dünn, Groß und Klein – hier gibt es viel zu sehen, zu essen und zu trinken. Ermöglicht durch zahlreiche Ehrenamtliche und das Förderprogramm „Partnerschaft für Demokratie“. Mehr Infos dazu findet ihr hier.


Also, worauf wartest du noch? Sei dabei, wenn das Frierock Festival 2024 die Sau rauslässt und erlebe zwei Tage voller Musik, Gemeinschaft und unvergesslicher Momente!

Tickets

30.00 €

Veranstaltet durch

Frierock Festival

Weitere Informationen

www.frierock-festival.de

Teilen

veranstalter logo

twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Frierock Festival. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

17 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung