Theater in München

Pension SchöllerInn!

Di. 05.03.24 19:30

Posse in drei Aufzügen

Freikarten schon vergeben

Alfred ist nervös. Sein reicher Onkel hat wieder eine seiner verrückten Ideen: Er will das Resilienz-Startup besichtigen, das Alfred erfunden hat, um den Startup-Fetisch seines Onkels auszunutzen – und das unpraktischer Weise nur auf dem Papier existiert. Jetzt will der Onkel aber plötzlich sehen, in was er da eigentlich investiert. Außerdem hat er Lust, mal wieder ein paar "gesunde" Menschen zu sehen, während alle Welt auf verrückt macht. So bleibt Alfred und seinem Love Interest Friederiken nichts anderes übrig, als die Pension SchöllerInn, die Friederikens schwelgender Onkel zum Erproben von Gruppenerlebnissen betreibt, Alfreds Onkel als Resilienz-Retreat zu verkaufen. Und zwar samt dem kellnernden Major, der biografiepolierenden Schriftstellerin, dem lampenfiebrigen Konzertpianisten und dem kombuchazüchtenden Weltreisenden. So wird es geboren: ein unsichtbares Theater für nur einen Zuschauer, der sich zunächst köstlich amüsiert, dann aber – auf halbem Weg zwischen Selfcare-Massage und Psycho-Sauna – ganz schön ins Schwitzen kommt. 


Nele Stuhler und Jan Koslowski hangeln sich in ihrer neuen Komödie frei am Gerüst von Carl Laufs‘ und Wilhelm Jacobys Posse "Pension Schöller" entlang und nehmen uns mit auf ein aberwitziges Diskurskarussell im Schleudergang einer Gesellschaft, die sich die Frage stellen muss, wer eigentlich gesund und wer krank ist. 


Weitere Informationen:
2 Stunden 5 Minuten, keine Pause
Uraufführung
Premiere am 11. Juni 2023


Mitwirkende:
Regie Nele Stuhler, Jan Koslowski
Bühne Sina Manthey, Marlene Lockemann
Kostüme Marilena Büld
Dramaturgie Bastian Boß
Live-Video Sebastian Bolenius, Oliver Portmann
Licht Björn Gerum
Regieassistenz Paul Reifenberger, Camilo Störmann
Bühnenbildassistenz Veronika Müller-Hauszer
Kostümassistenz Sarah Kratzl


Besetzung:
Philipp Klapproth Anne Stein
Alfred Klapproth Anton Nürnberg
Schöllerinn Brigitte Cuvelier
Friederiken Schöller Steffen Link
Eugen Schöller Luise Deborah Daberkow
Gröber Jan Meeno Jürgens
Josephine Krüger Lorenz Hochhuth
Bernhard Bernhardy Liv Stapelfeldt


 

Tickets

15.00 € - 39.00 €

Weitere Informationen

www.muenchner-volkstheater.de

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Münchner Volkstheater GmbH. © liegen bei den Urhebern. Foto: Amelie Kahn-Ackermann

Für diese Veranstaltungen gibt es

49 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung